Ist Ihr System von Ransomware verschlüsselt worden und würden Sie gerne wissen, ob es dafür bereits eine Lösung in Form eines Entschlüsselungstools oder anderer Hilfestllungen gibt? Wie die Experten von Bleepingcomputer berichten, bietet das MalwareHunterTeam seit letzter Woche eine neue Webseite mit Namen ID Ransomware an, die die Bestimmung der vorliegenden Variante deutlich vereinfachen soll. Weiterhin werden Möglichkeiten der kostenfreien Wiederherstellung gemacht, wenn es diese denn schon gibt!
Dazu braucht die übersichtlich gestaltete Webseite nur zwei Dinge vom Benutzer. Zum einen müssen die “Readme-Textfiles” der vorliegenden Ransomware, sowie eine der verschlüsselten Dateien des Rechners zum Web-Dienst hochgeladen werden.
Selbsterklärende Anleitung:
- Webseite ID Ransomware aufrufen.
- Über Ransom Note – “Datei auswählen” das Readme-Textfile vom betroffenen Rechner einfügen.
- Über Sample Encrypted File – “Datei auswählen” eine der verschlüsselten Datei des betroffenen Rechner einfügen.
- Über den Knopf “Upload” die Analyse starten
Nach einiger Zeit der Überprüfung, erscheint das Ergebnis mit Informationen über eingefangene Infektion und ob es bereits Möglichkeiten der Wiederherstellung gibt.
Wie Sie sich vor Ransomware schützen können lesen sie hier “Ransomware ein Fass ohne Boden“
Brauchen Sie dazu Hilfe? Das Botfrei-Team bietet ein kostenfreies Forum an. Experten helfen „Schritt für Schritt“ bei der Lösung, Entfernung und nachhaltigen Absicherung des Computers.
Darauf sollten Sie im Forum achten: Damit die Experten auf Sie aufmerksam werden und helfend unterstützen können, sollten Sie sich im Forum anmelden und einen Beitrag erstellen in dem Sie Ihr Problem schildern. Nur dann kann individuell geholfen und die Infektion entfernt werden!