Yahoo mail

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    Beiträge
  • #283872
    Susanne7511
    Teilnehmer

    Hallo liebes Team,

    ich empfange keine Mails mehr auf meinem Yahoo-Mail-Adresse. Am 30.06.2016 vor Vertragsende bei O2 ging noch alles. Es hilft auch keine Passwortänderung!
    Mit Recherchen im Internet komme ich auch nicht weiter.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Gruß
    Susanne

    #283879
    Petra
    Moderator

    Hallo Susanne,

    wenn Du von Vertragsende sprichst: Welcher Vertrag endete am 30.06.2016? Internetzugang?
    Falls ja, mit welchem Provider gehst Du jetzt ins Internet?

    Mit welchem E-Mail-Programm greifst Du auf Deine E-Mails zu?
    Holst Du sie über einen Computer oder Handy (mobil) ab?
    Welches Betriebssystem ist im Einsatz?

    Holst Du die Mails per POP3 oder IMAP ab?

    Gibt es eine konkrete Fehlermeldung? Falls ja, wie lautet diese.

    https://at.hilfe.yahoo.com/kb/SLN3697.html
    https://at.hilfe.yahoo.com/kb/account

    [°¿°] Ciao, Petra
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    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 years, 4 months von Petra.
    #283939
    Susanne7511
    Teilnehmer

    Hallo Petra,

    jetzt geht es. Merkwürdig!
    Am 30.06.2016 endete mein Vertrag bei o2 DSL Internet und Telefonie.
    Am 01.07.2016 begann mein Vertrag bei der Telekom für Internet und Telefonie.

    Meine Mails rufe ich hauptsächlich über ms outlook ab über meinen Computer ( Desktop PC ) – Betriebssystem Windows 7 64 bit! Direkt über das yahoo-Postfach kommt auch nix an!

    Mails rufe ich den POP ( Stmp ) ab!
    Eine Fehlermeldung gibt es keine!

    Gruß
    Susanne

    #283941
    Susanne7511
    Teilnehmer

    Hallo Petra,

    ich habe den Verdacht, das mein yahoo account gehackt wurde. Ich bin drauf gekommen, weil meine Schwester ungewollt spam-Mails verschickt. Sie wurde gehackt! Ein paar Mails von meinen angemeldeten Sachen kommen an.
    Alles was ich neu schreibe auch!
    Was kann ich jetzt machen?

    Gruß
    Susanne

    #283950
    Petra
    Moderator

    Hallo Susanne,

    Was kann ich jetzt machen?

    Zunächst wäre mal wichtig, dass Du alle meine Fragen beantwortest 🙂

    [°¿°] Ciao, Petra
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    #283964
    Susanne7511
    Teilnehmer

    Hallo Petra,

    Welcher Vertrag endete am 30.06.2016? Internetzugang?
    O2 DSL Classic Router und Telefonie

    Falls ja, mit welchem Provider gehst Du jetzt ins Internet?
    Telekom ( WLAN und LAN )

    Mit welchem E-Mail-Programm greifst Du auf Deine E-Mails zu?
    Meistens MS Outlook. Manchmal direkt über yahoo!

    Holst Du sie über einen Computer oder Handy (mobil) ab?
    Von einem Computer

    Welches Betriebssystem ist im Einsatz?
    Windows 7 64bit

    Holst Du die Mails per POP3 oder IMAP ab?
    Pop

    Gibt es eine konkrete Fehlermeldung? Falls ja, wie lautet diese.
    Nein

    Gruß
    Susanne

    #283972
    Petra
    Moderator

    Hallo Susanne,

    oh entschuldige, sehe gerade, dass ich gestern Deinen Beitrag von 16.42 h gar nicht gesehen hatte.

    Mailabruf und schreiben funktioniert demnach ja wieder. Schauen wir uns trotzdem Deinen Rechner mal daraufhin an, ob sich evtl. Malware auf diesem befindet.

    ===== Punkt 1 =====

    Suchlauf mit Farbar Recovery Scan Tool im Normal-Modus

    Lade die passende Version von Farbar Recovery Scan Tool herunter FRST.exe (32-Bit) ::: FRST64.exe (64-Bit).
    Speichere das Tool auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).
    Wenn Du unsicher bist, ob Dein Windows unter 32-Bit oder 64-Bit läuft, kontrolliere das hier:
    Start => Rechtsklick auf Computer => Eigenschaften => Systemtyp

    • Starte die FRST.exe respektive die FRST64.exe per Doppelklick –
      Vista- und Win7/8-Benutzer starten per Rechtsklick auf das Icon und wählen Als Administrator ausführen.
    • Hake an:
      BCD auflisten
      MD5 Treiber
      Shortcut.txt
      Addition.txt
      Dateiliste 90 Tage
    • Akzeptiere die Bedingungen mit “Ja” und klicke auf den Button Untersuchen

    Das Tool erstellt drei Berichte namens Frst.txt, Shortcut.txt sowie Addition.txt im gleichen Pfad, in welchem sich die FRST.exe befindet.
    Lade diese drei Logfiles als Anhang hoch, indem Du unterhalb des Textfeldes auf Datei auswählen klickst und die Logdateien hochlädst.

    Hinweis:
    FRST wird aktuell häufig aktualisiert – neue Versionen werden automatisch heruntergeladen.
    Ältere Versionen werden in den Ordner FRST-OlderVersion verschoben.

    [°¿°] Ciao, Petra
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    #283984
    Susanne7511
    Teilnehmer

    Hallo Petra,

    kein Problem! So konnte ich nochmal überlegen wie ich antworte,
    Bis jetzt kommen nur mails von kiddinx, puzzle.de und thalia an. Alles andere vermisse ich noch ( lange Liste )!

    So, FRST ist durch und ich lade die Dateien hoch,

    Gruß
    Susanne

    Anhänge:
    Du musst eingeloggt sein um die angehängten Dateien ansehen zu können.
    #283988
    Petra
    Moderator

    Hallo Susanne,

    ich kann keine Infektionen feststellen, nur einige unnötige Einträge, die wir mit folgendem Fix entsorgen.

    ===== Punkt 1 =====

    Bitte über Systemsteuerung => Programme und Funktionen deinstallieren:

    Avira Launcher (nicht Avira Antivirus)

    ===== Punkt 2 =====

    Fix mit Farbar Recovery Scan Tool

    Lade die angehängte Datei fixlist.txt herunter und speichere sie in dem selben Pfad, in welchem sich die FRST.exe befindet.

    Start
    CreateRestorePoint:
    Task: {0C8AF89C-1522-4E22-B549-34FC737AA7A5} – System32\Tasks\{D84ECEBB-6582-4A4C-A7FC-86941CE37013} => pcalua.exe -a C:\Users\Sunshine\Downloads\twisted-lands-die-schattenstadt_s2_l2_gF6021T1L2_d1174594906.exe -d C:\Users\Sunshine\Downloads
    Task: {100B9864-1785-40FF-8B92-71CB2FBDBD96} – System32\Tasks\{1725F5A8-B3C4-4167-8540-ED68284A784C} => pcalua.exe -a C:\Users\Sunshine\Downloads\bigfishgames_p93609535_s2_l2.exe -d C:\Users\Sunshine\Downloads
    Task: {188534E3-D3AE-4456-AA27-16E164A6786D} – System32\Tasks\{85E119E2-593C-4FC6-8C21-6B3177C5BD91} => pcalua.exe -a C:\Users\Sunshine\Downloads\prinzessin-isabella-und-der-fluch-der-hexe_s2_l2_gF5178T1L2_d1184211701.exe -d C:\Users\Sunshine\Downloads
    Task: {2447DF4C-9DB9-49D9-917E-B92039D458DC} – System32\Tasks\{63C79585-5282-4455-97BC-E26492702A89} => pcalua.exe -a C:\Users\Sunshine\Downloads\bigfishgames_p86826832_s2_l2.exe -d C:\Users\Sunshine\Downloads
    Task: {2C79BC35-0CC8-4C52-B5AA-77784884C552} – System32\Tasks\{2AD6D86A-5D07-4BF1-932C-98DBED2385C2} => pcalua.exe -a C:\Users\Sunshine\Downloads\bigfishgames_p94056321_s2_l2.exe -d C:\Users\Sunshine\Downloads
    ask: {5804689E-F143-4CBA-ADEF-F126C6D4104E} – System32\Tasks\{AB29C185-5393-482A-B0A7-5FF4DF895E2A} => pcalua.exe -a C:\Users\Sunshine\Downloads\mystery-legends-the-phantom-of-the-opera_s2_l2_gF6598T1L2_d1168557049.exe -d C:\Users\Sunshine\Downloads
    Task: {6D91A2F8-3622-401F-9E37-B8603ED6EA91} – System32\Tasks\{35D5181C-B17F-4DF7-AF72-24DF92AFF0F1} => pcalua.exe -a C:\Users\Sunshine\Downloads\dream-chronicles_s2_l2_gF2087T1L2_d1184202111.exe -d C:\Users\Sunshine\Downloads
    Task: {7C91D841-8E9D-40C7-9FF8-938AE5DDF411} – System32\Tasks\{A6ACC047-D6A1-44C5-8A3D-95AED584B36D} => pcalua.exe -a C:\Users\Sunshine\Downloads\special-enquiry-detail-the-hand-that-feeds_s2_l2_gF5602T1L2_d1182746706.exe -d C:\Users\Sunshine\Downloads
    Task: {8096E66D-9946-4073-BBDE-61ECD0E302F4} – System32\Tasks\{F023775B-DEA4-408B-9C65-7AB4A1FF8CB0} => pcalua.exe -a C:\Users\Sunshine\Downloads\king-arthur_s2_l2_gF5999T1L2_d1184207102.exe -d C:\Users\Sunshine\Downloads
    Task: {9647B4C8-CBD8-4F41-B7B2-2301AAA27AB1} – System32\Tasks\{F053B984-F2C7-47D7-AAF9-E77CD529F82D} => pcalua.exe -a C:\Users\Sunshine\Downloads\echoes-of-the-past-das-schloss-der-schatten_s2_l2_gF5909T1L2_d1184203228.exe -d C:\Users\Sunshine\Downloads
    Task: {A86179D7-5084-417E-98D6-0B82F7F50FCB} – System32\Tasks\{163A862A-4660-4115-A338-01DD5CD5A918} => pcalua.exe -a C:\Users\Sunshine\Downloads\bigfishgames_p92145818_s2_l2.exe -d C:\Users\Sunshine\Downloads
    Task: {AA863F96-A824-412F-AF8F-2A899BE421B4} – System32\Tasks\{079F32A4-6F64-4084-96E5-B3FD22134BAC} => pcalua.exe -a C:\Users\Sunshine\Downloads\millionaire-manor-die-wimmelbildshow_s2_l2_gF6044T1L2_d1162754225.exe -d C:\Users\Sunshine\Downloads
    Task: {BC5098A1-7291-42E2-98CA-3863BD0BEF0F} – System32\Tasks\{41B9D5A8-A134-4284-9D4C-D81EB60EC181} => pcalua.exe -a C:\Users\Sunshine\Downloads\puppetshow-die-seelen-der-unschuldigen_s2_l2_gF5806T1L2_d1164022603.exe -d C:\Users\Sunshine\Downloads
    Task: {BE4EE30D-DDA9-4197-9A35-CC6F8F0A2C21} – System32\Tasks\{EBF75FD4-4C1B-44F3-A543-829B1D9B520A} => pcalua.exe -a C:\Users\Sunshine\Downloads\haunted-manor-der-herr-der-spiegel_s2_l2_gF5597T1L2_d1175523465.exe -d C:\Users\Sunshine\Downloads
    Task: {C6BB119D-EC5F-4908-B1B7-F001AA226A63} – System32\Tasks\{8E4F28DB-5A63-4DCA-9862-F8AFCA995B1E} => pcalua.exe -a C:\Users\Sunshine\Downloads\prinzessin-isabella-und-der-fluch-der-hexe_s2_l2_gF5178T1L2_d1174599185.exe -d C:\Users\Sunshine\Downloads
    Task: {E4AAA2D8-F105-41F9-A342-6391ADDBB01F} – System32\Tasks\{B9AC2498-05AD-4756-9942-05BEFC7E0B03} => pcalua.exe -a C:\Users\Sunshine\Downloads\the-lost-kingdom-prophecy_s2_l2_gF5881T1L2_d1162759074.exe -d C:\Users\Sunshine\Downloads
    Task: {EE07FCF6-1415-4ABB-B3D1-EF6717ACF245} – System32\Tasks\{3CA3CA43-6220-4E89-A04E-DCE8BA3BE40B} => pcalua.exe -a C:\Users\Sunshine\Downloads\bigfishgames_p94742894_s2_l2.exe -d C:\Users\Sunshine\Downloads
    Task: {EE2513EA-FC0E-4AB8-B387-2EBC6A9BEEE5} – System32\Tasks\{D2F49379-9BE3-4833-888B-EA760474F094} => pcalua.exe -a C:\Users\Sunshine\Downloads\shaolin-mystery-der-jadedrachenstab_s2_l2_gF5921T1L2_d1168558733.exe -d C:\Users\Sunshine\Downloads
    Task: {FC6E16BD-15E8-4B45-B0C1-763366F5A884} – System32\Tasks\{2612EB9B-827C-4C25-A606-DAFB31812995} => pcalua.exe -a C:\Users\Sunshine\Downloads\das-mysterioese-drachenrad_s2_l2_gF5852T1L2_d1184199987.exe -d C:\Users\Sunshine\Downloads
    Task: {FFC8A331-553C-4C78-B6D4-40BF179322FB} – System32\Tasks\{A62ED682-F6EF-4AF4-8E41-2780746EDC24} => pcalua.exe -a C:\Users\Sunshine\Downloads\dream-chronicles-2-the-eternal-maze_s2_l2_gF2383T1L2_d1184202379.exe -d C:\Users\Sunshine\Downloads
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    AlternateDataStreams: C:\ProgramData\TEMP:EEABFCCE [145]
    AlternateDataStreams: C:\ProgramData\TEMP:EF69BA58 [238]
    AlternateDataStreams: C:\ProgramData\TEMP:F074840B [225]
    EmptyTemp:
    End
    
    • Starte nun erneut die FRST.exe bzw. die FRST64.exe, klicke dieses Mal auf den Entfernen Button.
    • Wenn der Fix durchgelaufen ist, meldet FRST “Fix completed”.

    Das Tool erstellt eine Datei Fixlog.txt im gleichen Pfad. Lade die Datei bitte als Anhang hier hoch.

    Hinweis für Mitleser: Das Skript ist individuell für diesen Computer angepasst und darf nicht auf anderen Systemen angewendet werden.

    ===== Punkt 3 =====

    Bezüglich Deines E-Mail-Kontos können wir nichts weiter machen. Du solltest in jedem Fall Dein Passwort ändern. Das neue Passwort sollte mindestens 8 Zeichen haben, je mehr umso besser, sprich umso schwieriger wird es, es zu hacken.

    [°¿°] Ciao, Petra
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    #284010
    Susanne7511
    Teilnehmer

    Hallo Petra,

    im Anhang findest Du die fixlog.txt.
    Avira Launcher lässt sich mit den Hinweis, das er für Antivirus Pro benötigt wird, nicht deinstallieren!

    Das Passwort für yahoo mail habe ich geändert. Ich werde wohl alle meine Passwörter ändern, wenn Du zustimmst!

    Gruß
    Susanne

    Anhänge:
    Du musst eingeloggt sein um die angehängten Dateien ansehen zu können.
    #284012
    Petra
    Moderator

    Hallo Susanne,

    Avira Launcher lässt sich mit den Hinweis, das er für Antivirus Pro benötigt wird, nicht deinstallieren!

    ah ok, bis vor einiger Zeit ging das noch, dann wurde da jetzt etwas geändert. Ist dann ok so.

    Der Fix mit FRST hat gut funktioniert und ja, alle Passwörter ändern kann nie verkehrt sein. Sollte man eh hin und wieder machen 🙂

    Lasse bitte noch das folgende Tool laufen:

    ===== Punkt 1 =====

    Adware mit AdwCleaner beseitigen

    • Lade bitte AdwCleaner herunter und speichere ihn auf dem Desktop.

    • AdwCleaner ist geeignet für Windows XP/Vista/7/8/10 in 32- und 64-Bit-Versionen.
    • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
    • Klicke nun erst auf den Button Suchen
    • Wenn der Scan durchgelaufen ist und die Ergebnisse unter den einzelnen Reitern anzeigt, klicke auf den Button Löschen.
    • AdwCleaner macht Dich darauf aufmerksam, dass alle laufenden Programme geschlossen werden, damit die Bereinigung erfolgen kann.
      Also angefangene Arbeiten speichern und die Anwendung schließen.
    • Am Ende des Suchlaufs klicke auf Bericht, das öffnet eine Textdatei.
    • Lade diese Datei als Anhang hier hoch.
    • Die Logdatei findest Du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt.

    ===== Punkt 2 =====

    Berichte mir bitte, wie der PC insgesamt läuft und wo er ggfs. noch Probleme macht.

    [°¿°] Ciao, Petra
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    #284013
    Susanne7511
    Teilnehmer

    Hallo Petra,

    die Aufgabe ist ausgeführt.
    Womit ich immer noch Probleme habe ist mit dem Anmelden im Forum. Ich brauche etliche Anläufe bis es klappt!

    Die Passwörter habe ich geändert!

    Mein PC läuft gut und bis jetzt habe keine Probleme!

    Gruß
    Susanne

    Anhänge:
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    #284019
    Petra
    Moderator

    Hallo Susanne,

    mache doch bei der Anmeldung im Forum einen Haken bei “Angemeldet bleiben”. Wenn Du am Ende einer Browsersession nicht eingestellt hast, dass alle Cookies gelöscht werden sollen, brauchst Du Dich nicht jedes Mal neu anmelden.

    Prima, dann sind wir fertig und können zu den noch nötigen Abschlussarbeiten übergehen 🙂



    ===== Punkt 1 =====


    DelFix von Xplode

    • Lade DelFix herunter und speichere es auf dem Desktop.
    • Das Programm stammt vom Autor Xplode und ist für Windows XP, Vista und Windows 7/8 unter 32- und 64-Bit geeignet.
    • DelFix entfernt die meisten zur Bereinigung verwendeten Programme, die Quarantäne der Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte DelFix mit Rechtsklick auf das Icon und wähle “Als Administrator ausführen” (bei XP mit Doppelklick starten).
    • Mache Haken bei folgenden Elementen:
      Aktivierung der Benutzerkontensteuerung
      Entfernung der Bereinigungsprogramme
      Löschung der Wiederherstellungspunkte
      Wiederherstellung der Systemeinstellung
    • Klicke auf Start.
    • DelFix wird die angehakten Aufgaben erledigen.
    • Bei “Entfernung der Bereinigungsprogramme” wird Delfix diverse Bereinigungsprogramme und sich selbst löschen.
    • Nach dem Lauf von DelFix erscheint ein Log. Poste dieses hier in den Thread.



    ===== Punkt 2 =====


    Datenträgerbereinigung


    Öffne den Windows-Explorer mit der Tastenkombination Windowstaste + E.
    Mache einen Rechtsklick auf die Partition, die Du bereinigen möchtest und wähle Eigenschaften, fange mit C:\ an.
    Es erscheint das Fenster mit den Eigenschaften dieser Partition.
    Gehe zum Reiter “Allgemein” und klicke auf den Button “Bereinigen“.
    Es erscheint das Fenster “Bereinigung des Datenträgers” bzw. “Datenträgerbereinigung”.
    Beim ersten Scanvorgang auf überflüssige Objekte wird noch nicht im WinSxS-Ordner von Windows gesucht.
    Klicke anschließend auf die Schaltfläche “Systemdateien bereinigen“, um den gründlicheren Suchvorgang zu starten.

    (Die Funktion “Systemdateien bereinigen” gibt es bei WindowsXP und Vista nicht).
    Die Liste mit Ergebnissen enthält dann u. a. den Punkt “Windows Update-Bereinigung”.
    Setze den Haken und klicken Sie auf “OK”.
    Bestätige die Abfrage, dass die Dateien unwiderruflich gelöscht werden durch Klick auf “Dateien löschen”.
    Es werden vorhandene temporäre Datei und Update-Überreste gefahrlos entfernt.
    Gib mir bitte durch, wieviel MB bereinigt wurden.


    ===== Punkt 3 =====


    Eset Online Scan


    Da wir nur einen kleinen Teil des Systems sehen und analysieren können, überprüfe Dein komplettes System mit dem ESET Online Scanner. Bitte während des Scans alle evtl. vorhandenen externen Festplatten einschalten/anschließen. Außerdem während des Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliche) abstellen und nicht vergessen, sie hinterher wieder einzuschalten. Je nachdem, wie viele Daten auf den zu scannenden Medien liegen, kann dieser Scan unter Umständen einige Stunden in Anspruch nehmen.
    Kurzanleitung:
    Bitte vor Beginn des Scans lesen: Was ist vor Beginn des Online-Scans zu tun und zu beachten?
    Internet Explorer starten.
    Nach hier gehen => http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/
    Auf den Button ESET Online Scanner starten drücken
    Die Lizenzbedingungen akzeptieren, also einen Haken machen und Start drücken.
    Das Installieren des ActiveX-Steuerelements erlauben.
    Auf Erweiterte Einstellungen klicken und diese Einstellungen machen:





    Auf den Button Starten klicken.
    Die Anwendung zulassen.
    Warten, bis der Scan durchgelaufen ist. Wenn Funde gemacht wurden, auf Liste der gefundenen Bedrohungen klicken und dann Als Textdatei exportieren und auf dem Desktop als eset.txt speichern. Dem Helfer das Ergebnis zur Verfügung stellen.
    Alle nötigen Details findest Du in dieser bebilderten Anleitung.

    [°¿°] Ciao, Petra
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    #284075
    Susanne7511
    Teilnehmer

    Hallo Petra,

    entschuldige wenn ich mich nicht gemeldet habe.
    ich widme Deiner nächsten Aufgabe spätestens am Wochenende.

    Gruß
    Susanne

    #284079
    Petra
    Moderator

    Hallo Susanne,

    solange Du die Aufgaben nicht ganz aus dem Auge verlierst, soll mir das recht sein 🙂

    [°¿°] Ciao, Petra
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