Hilfe zu Win 10 und Virus

Dieses Thema enthält 32 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Wilfried 14. März 2018 at 11:42.

Ansicht von 3 Beiträgen - 31 bis 33 (von insgesamt 33)
  • Autor

Wilfried
    Teilnehmer

Hallo Petra,
    ja das mit dem Danke sagen muss ich wohl nicht wiederholen. Deine Arbeit war erste Klasse. Das mit STR+F5 hat mir gerade hier nun mit dem neuesten Firefox auf Anhieb geholfen. Zu deinen Tipps.
    Als erstes bemühe ich mich das Programm Brian-EXE zu befolgen. Ich achte sehr auf alle Updates und benutze auch keine Hilfsprogramme dafür. Die Regelmäßige Datensicherung läuft auf eine ext HDD die nur für die neueste Sicherung durch Win 10 angeschlossen wird. Noscript ist bei mir Installiert, dass Programm uBlock Origin kenne ich noch nicht, aber den Rat werde ich annehmen. Das bei Adobe und Java die Updates absolut wichtig sind ist klar. Einzig mit dem Java entfernen wäre ich nicht ganz Glücklich. Für das Programm JAnrufmonitor 5.0 ist das absolut Notwendig und das würde ich gerne behalten. Ja und das andere wie Router absichern solte eigentlich klar sein. Den Autostart habe ich auch auf das nötigste beschränkt und das mit dem Heise Port-Check werde ich wieder machen, dass kenne ich schon, habe ich aber vor langer Zeit zuletzt gemacht. Mit dem ganzen hochladen im Net mit Sozialen Netzwerken oder ähnlichem kommt auch nicht in frage, da habe ich keinen Account. Das einzige was ich in der Art mache ist mit Telegram und einem kleinen Kreis in der Familie sowie im engen Freundeskreis. Aber da bin ich auch trotzdem Vorsichtig, wenn die bei uns hier in das WLAN gehen, nur über den Gastzugang. Nun Du hast ja noch einiges an Lektüre beigefügt, dem werde ich mich auch noch widmen

Gruß Wilfried

Petra
    Moderator

Hallo Wilfried,

bestens, dann simmer fertig 🙂

[°¿°] Ciao, Petra
    Forenregeln | Kein Support per PN oder Mail! | Daten sichern! | Initiative-S

Wilfried
    Teilnehmer

Hallo Petra,
    okay bis zum nächstenmal, die Hilfe war Super. Übrigens, derTrick mit STR+F war gerade wieder hilfreich

Gruß Wilfried

Ansicht von 3 Beiträgen - 31 bis 33 (von insgesamt 33)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.