Bundeskriminalamt Trojaner

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  oldi-40 15. April 2014 at 22:46.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #43816

    hallo leute,

    ich hoffe ich bin hier in der richtigen gruppe. habe seit gestern den Trojoner welcher mein pc komplett lahm legt. ihr internet service provider….
    habe mir einen usb-stick mit hitmanpro kickstart gemacht um den pc über diesen zu booten, was leider nicht funktioniert. also das booten klappt nicht.
    ich nehme an das es nicht am usb stick liegt sondern irgendwie am notebook.
    egal in welchem modus ich den laptop starte, es dauert immer nur wenige sekunden bis sich wieder das bundeskriminalamt meldet.
    ich weiß also nicht was mir noch für optionen bleiben
    bin leider noch nicht im besitz von cd-rohlingen, kann die aber natürlich besorgen falls das nötig ist 😉
    wäre echt dankbar falls ihr noch ideen hättet wie ich einen virenscan auf meinem pc starte bevor er nicht mehr reagiert 😀

    DANKE!

    #149693

    hallo, es kann sein das ich das problem gefunden habe die usb-sticks waren wahrscheinlich doch schuld. ich habe noch einen dritten gefunden und mit dem avira rescue system ausgestattet, dann über usb gebootet und jetzt macht gerade avira einen scan noch bevor irgendetwas anderes zeit zum laden hatte. hoffe das klappt jetzt.

    werde ab heute immer einen notfall stick parat haben (vielleicht sowas hinter einer glasscheibe mit im notfall einschlagen drauf 😉 )

    #149692

    oldi-40
    Moderator

    Hallo Paul7,

    … die usb-sticks waren wahrscheinlich doch schuld.

    Manche USB-Sticks sind nicht bootbar, z.B. U3-Sticks, da muss man erst die “CD-Rom” vom Stick löschen.

    werde ab heute immer einen notfall stick parat haben (vielleicht sowas hinter einer glasscheibe mit im notfall einschlagen drauf 😉 )

    :great:
    Hier mal ein Link -> http://www.pendrivelinux.com/yumi-multiboot-usb-creator/
    Damit kann man einen persönlichen Stick erstellen.

    Tschau

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Das Thema „Bundeskriminalamt Trojaner“ ist für neue Antworten geschlossen.