BKA Trojaner 1.03

Dieses Thema enthält 24 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  nutty 24. Dezember 2016 at 11:48.

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor

stefan.becker
    Moderator

Lohnt sich das ganze überhaupt? Du hast eine Windows XP CD. Auf dem Rechner kann ja bei 5 Jahren Nichtnutzung nichts wichtiges sein. Ich würde neu installieren. Dann bist du in einer Stunde durch. Dann noch Treiber für Scanner drauf, fertig.

nutty
    Teilnehmer

Falls möglich wäre mir eine Reparatur lieber, allerdings habe ich zwei Fragen zum beschriebenen Weg mit WinCD und Usb-Stick. Wann muß ich den Stick stecken? Und nach dem Laden der Win-Daten per CD bekomme ich ja erst den Blauen Bildschirm mit EINGABE oder R oder F3. Der Hinweis Spracheinstellungen kommt doch erst im weiteren Installationsprozess.

stefan.becker
    Moderator

Irgendwie drehen wir uns im Kreis. Machen wir mal ein neues Logfile mit OTLPE, wenigstens das sollte klappen.

https://blog.botfrei.de/forums/topic/otlpe-2/

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 11 Monate von  stefan.becker.

nutty
    Teilnehmer

Ich habe diesmal auch ein Extras-Logfile bekommen – habe mich an der abbebildedeten Ansicht der RunScan-Einstellungen orientiert.

Anhänge:
    Du musst eingeloggt sein um die angehängten Dateien ansehen zu können.

stefan.becker
    Moderator

Desktop-Freischaltung mit OTLpe

Mit dem folgenden Fix werden wir zunächst Deinen Rechner „freischalten“, so dass Du anschließend den Rechner wieder normal starten können solltest. Der weitere Ablauf kann dann im Windows Standardmodus erfolgen.

– Starte den Computer erneut mit der OTLPE-CD,
    – warte bis der Reatogo-X-Pe-Desktop erscheint und doppelklicke das OTLPE-Icon.

– Wähle den Pfad, in welchem sich Deine Windows-Installation befindet (meistens C:\Windows)

– Wenn Du gefragt wirst “Do you wish to load the remote registry”, dann wähle Yes.

– Wenn Du gefragt wirst “Do you wish to load remote user profile(s) for scanning”, dann wähle Yes.

– Vergewissere Dich, dass die Box “Automatically Load All Remaining Users” angehakt ist und drücke OK.
    – OTLPE sollte nun starten.

– Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:
    – Sollte das mangels Internet-Verbindung nicht möglich sein,
    – kopiere den Text aus der folgenden Code-Box und speichere ihn als otl_custom.txt auf einen USB-Stick.
    – Schließe den USB-Stick an den Computer an und öffne otl_custom.txt mit dem Explorer auf dem Reatogo-Desktop.
    – Kopiere den Inhalt von otl_custom.txt in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:

:OTL
    O4 – HKLM..\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\binaries\msconfig.exe (Microsoft Corporation)

Hinweis für Mitleser: Folgendes OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situation erstellt worden.
    Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!
    Sollten in den Logfiles Benutzernamen anonymisiert worden sein: Daran denken, wieder den ursprünglichen Benutzernamen einzufügen!

– Schließe alle Programme.
    – Klicke auf den Run Fix Button.
    – Füge das Logfiles als Anhang ein, indem Du unterhalb des Textfeldes auf Erweitert klickst und die Logdateien einzeln über Anhänge verwalten hochlädst.
    – Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Anschließend den Rechner neu starten (normal, ohne die CD).

Berichte, ob der Rechner wieder normal startet und ob es weitere Probleme gibt.

Hinweis: Die Bereinigung ist hiermit nicht abgeschlossen! Wir müssen Deinen Rechner noch auf Schädlinge untersuchen und absichern!

nutty
    Teilnehmer

Ich habe 1 x logfile bekommen. Jedoch weiterhin den eingefrorenen Bildschirm, wie oben auf dem foto.

Anhänge:
    Du musst eingeloggt sein um die angehängten Dateien ansehen zu können.

stefan.becker
    Moderator

Das Logfile ist unvollständig. Hast du das Script aus der Codebox eingefügt?

Ansonsten überlege dir wirklich noch mal die Neuinstallation. Das bringt doch so gar nichts meiner Meinung nach. Der Rechner würde doch seit 2 Wochen wieder laufen.

nutty
    Teilnehmer

Guten Tag!

Ich habe derzeit leider viel zu tun. Werde Do oder Fr wieder einsteigen. Bis später.

Markus

stefan.becker
    Moderator

Hier noch mal in Kürze der Fix:

:OTL
    O4 – HKLM..\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\binaries\msconfig.exe (Microsoft Corporation)

nutty
    Teilnehmer

Ich werde mich in den nächsten Tagen damit beschäftigen. Hatte leider sehr viel zu tun.

Markus

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.