Heimdal Security & botfrei.de: Gemeinsam im Kampf gegen Botnetze!

Die Bedrohung durch Botnetze nimmt mit bisher ungeahnter Geschwindigkeit zu. Mit nur wenigen hundert Dollars kann jeder ein eigenes Botnetz einrichten. In den vergangenen Jahren haben Spezialisten der Heimdal Security einen deutlichen Anstieg verzeichnet – auch in Deutschland, wo die Anzahl der mit dem Banktrojaner Torpig/Sinowal infizierten Computer allein um 301 % angestiegen ist. Die Heimdal Security hat sich nun im Kampf gegen die Ausbreitung Botnet-infizierter Computer in Deutschland mit dem Anti-Botnet-Beratungszentrum zusammengeschlossen, um so das internetkriminelle Fundament zu schwächen.

Deutschland war das erste Land in Europa, das ein großangelegtes Anti-Malware-Projekt, das Anti-Botnet Beratungszentrum, einführte, das von der Regierung, Internetanbietern und Sicherheitsfirmen unterstützt wird. Hauptverantwortlich ist eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V., der nun mit der dänischen Heimdal Security zusammenarbeit, die vor allem für die Beratung staatlicher Instanzen und die Bekämpfung der Cyberkriminalität in Zusammenarbeit mit Finanzinstituten weltweit bekannt ist.

Die primäre Ursache einer Botnet-Infizierung, durch die Kriminelle u. a. Geld von Bankkonten privater Nutzer stehlen können, sind nicht aktualisierte Programme von Drittanbietern. Heimdal Security hat den Heimdal Free/Pro entwickelt, der automatisch die meistgenutzten Programme aktualisiert und so den Computer schützt.

TIPP: Sichern Sie sich neben den Grundfunktionen von Heimdal Free auch die Leistungen der Pro-Version für einen Testzeitraum von 30 Tagen.

Hier eine kurze Zusammenfassung der Funktionen, die Ihnen “Heimdal Pro” bietet (auch in der Testphase):

Es ist nahezu unmöglich alle Gefahren, die im Internet lauern zu kennen und rechtzeitig Gegenmaßnahmen zu treffen. Nur im Zusammenspiel vieler Komponenten kann man sich sicher im Internet bewegen. “Heimdal Pro” ist eine dieser Komponenten und wird folgendes für Sie leisten:

Heimdal lernt jeden Tag hinzu und passt sich den aktuellen Gefahren und Angriffsmustern der Internetkriminellen an. Alleine im letzten Jahr wurde “Heimdal Pro” mit 15 neuen Funktionen ausgestattet und aktualisiert. 

12 thoughts on “Heimdal Security & botfrei.de: Gemeinsam im Kampf gegen Botnetze!”

  1. habe meinen Explorer Browser neueste Version 11 installiert über anti – botftrei seite vorbeugen kann ich nicht mehr Browser Plugincheck starten es erscheint kein Plug in ( grüne leiste war vorher immer so ) was ist hier falsch ??
    mfg
    Dietmar Thees

Kommentare sind geschlossen.