Neue Welle des BKA-Trojaners

Evild3ad hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass es wieder eine neue Version des berüchtigten BKA-Trojaners gibt. Bei diesem Exemplar wird allerdings keine Behörde explizit genannt, sondern nur darauf hingewiesen, dass ein Verstoß gegen die Gesetzgebung der Bundesrepublik Deutschland besteht. Bei dieser Variante taucht keine E-Mail-Adresse auf und der Betrag für die Zahlung beträgt 250 Euro, zahlbar mit Ukash und Paysafecard.

Achtung: Tätigen Sie keine Zahlung per Ukash oder Paysafecard! Diese Nachricht ist eine Falschmeldung und zielt nur darauf verunsicherte User zu bestehlen.

Die neue Variante des BKA-Trojaners

Unsere Experten haben diesen Trojaner analysiert und empfehlen Ihnen zur Bereinigung die passende Anleitung auf www.bka-trojaner.de zu wählen.

Hinweis: Sollten Sie weitere Hinweise haben oder Hilfe zur Bereinigung benötigen schauen Sie in unser Support-Forum.

11 thoughts on “Neue Welle des BKA-Trojaners”

  1. bei war ein Hersteller genannt: Agnitum Ltd. Das Programm hieß Smocl Lair Ajar
    danke für den tip mit der msconfig.
    ich hatte vorher den DE-CLEANER über Nacht laufen gelassen. Aber der hat “nur” einen Wurm gefunden aber nicht entfernt.
    vg
    j

  2. Kann ich bestätigen. Auch bei mir der Hersteller Agnitum Ltd. als Verursacher festgestellt.
    Prima Typ mit msconfig. Danke

    1. Hallo,

      bitte schauen Sie doch bei http://www.bka-trojaner.de vorbei, da haben wir schon fertige Hilfestellungen für einige Varianten des BKA-Trojaners ins Netz gestellt. Für weitere Hilfe verwenden Sie bitte unser Forum auf http:\\forum.botfrei.de.

      Grüße,
      CG (ABBZ)

  3. Hallo an alle! Habe seit gestern auch den BKA-Virus, weiß aber nicht welche Variante, ist wahrscheinlich auch unwichtig. Z.z. geht nichts: Nach dem Hochfahren sieht man nur das ‘BKA’-Bild Habe die Lösungen mit dem absicherten Modus durchgelesen und uasprobiert. Nach F8-Taste kann ich anschließend zwar den Abgesicherten Modus mit Eingabeauforderung auswählen, danach die Auswahl bzw. die Bestäting des Betriebsystems (in meinem Fall XP), danach läuft aber der Laptop nur bis zur SafeBoot Anmeldemaske (auf dem Laptop ist SafeBoot installiert), nach der Anmeldung wieder der Abgesicherte Modus mit Auswahlmöglichkeiten.., eine Art Endlosschleife.
    Gibt es eine Lösung?

    1. Hallo Heinrich,

      auch dich möchte ich in unser Forum einladen und dich bitten ein neues Thema zu erstellen.

      MG
      ABBZ

  4. HILFE! 🙂 wir haben den trojaner gestern bekommen. mein mann hat den laptop platt gemacht,nun alles neu installiert und jetzt ist die CPU belastung bei 100% und es sieht aus als ob einer tausend sachen/anwendungen öffnet…kann keine prozesse schließen das system hindert mich daran, kann nichts downloaden…ich brauch echt hilfe…
    hab betriebssystem windows xp..hilfe wäre nett

  5. BKA Virus geht ganz leicht mit Kaspersky Recuedisk 10 weg von Booten Grafikmodus wählen Update starten und alles durchsuchen lassen 🙂 nix mit msconfig etx da kommst doch garnicht mehr rein normaler weise jedenfalls bei nem richtigen BKA Virus

  6. ich auch diesen Trojaner wie werde ich ihn wieder los.habe windows xp
    für
    eure hilfe danke

    1. Hallo Wolfgang,

      gerne laden wir Dich in unser Support-Forum unter http://forum.botfrei.de ein! Dort können und werden wir Dir gerne hilfreich zur Seite stehen! Hier im Blog ist uns dies der guten Übersicht halber leider nicht mgl.!

      Grüße,
      TK, ABBZ

Kommentare sind geschlossen.