Seit Ende März 2011 kursiert die Schadsoftware, die als “BKA-Trojaner” bekannt ist, im Netz und stiftet Verwirrung bei den Anwendern, indem er den Rechner blockiert und zur Zahlung mit dem Bezahldienst UKash auffordert.
Der Trojaner, mit der angeblichen Warnmeldung des Bundeskriminalamtes, nistet sich in der Registry ein und wird bei jedem Neustart vom System gestartet.
Das ABBZ hat Meldungen erhalten, dass im Internet jetzt neue Versionen dieses Trojaners im Umlauf sind.
Diesmal täuscht er allerdings die Warnmeldungen sowohl auf spanisch mit dem Absender “La policia ESPANIOLA”, als auch auf englisch von der “Metropolitan Police” vor.

Klicken zum Vergrößern

Wir raten Ihnen auch in diesem Fall keine Zahlungen vorzunehmen und verweisen auf unsere Experten in unserem Support-Forum auf https://botfrei.de/forum.