Hilfe! WEB.DE hat mein Konto gesperrt!

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Wenn sich Unbefugte Zugriff auf Ihr Postfach verschaffen, ist es sehr wahrscheinlich, dass WEB.DE Ihr Postfach sperrt, um Sie und Ihre Daten zu schützen. Ist dies der Fall, sehen Sie beim nächsten Login eine Vorschaltseite und können nicht mehr auf Ihre Mails zugreifen. Über eine kostenlose Hotline-Nummer können Sie nach einer erfolgreichen Bereinigung des PCs Ihr Postfach wieder entsperren lassen.

Aus welchen Gründen wurde ich gesperrt?

  • Ihr PC (oder der, an dem Sie sich ins Webinterface eingeloggt haben) ist von einem Trojaner befallen, der Ihr Passwort ausgespäht hat.
  • Ein Angreifer verwendet die Zugangsdaten zu Ihrem Postfach und hat Spam-Mails versandt.
  • Sie wurden Opfer einer Phishing-Attacke.
  • Ihre Zugangsdaten sind im Internet frei zugänglich und für jedermann sichtbar aufgefunden worden.

Wie merke ich, dass mein Konto gesperrt ist?

Sobald Sie sich einloggen wird eine Vorschaltseite eingeblendet, wie in dem nachfolgenden Bild zu sehen. Diese Seite hindert Sie und kriminelle Dritte daran, auf Ihr Postfach zuzugreifen.

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Wie gehe ich jetzt weiter vor?

Empfehlung: Sollten Sie weitere Hilfe bei der Reinigung benötigen, können Sie auch gerne unseren Blog als Informationsquelle nutzen oder unser Forum verwenden.

Wie kann ich mein Postfach wieder freischalten?

Sobald Ihr PC bereinigt ist, können Sie den Kundenservice von WEB.DE unter der Rufnummer 0800 932 33 22 anrufen. Diese Nummer ist Montags bis Freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr und am Wochenende von 10:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.

Bitte berücksichtigen: Das Anti-Botnet Beratungszentrum kann keine Postfächer wieder entsperren! Bitte rufen Sie dafür die oben stehende Telefonnummer des Kundenservice an.

Sobald WEB.DE Ihr Postfach wieder freigeschaltet hat, sollten Sie umgehend Ihre Zugangsdaten ändern:

  • Geben Sie die Adresse https://kundencenter.web.de in die Adresszeile des Browers ein.
  • Loggen Sie sich mit Ihren Web.de-Zugangsdaten am Portal ein.
Bildschirmfoto 2013-08-30 um 11.06.33

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  • Klicken Sie rechts im Bereich “Sicherheit” auf den Link “Einstellungen editieren“.

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  • Geben Sie im Fenster “Sicherheit” wie in der Abbildung angegeben, zwei mal Ihr neu gewähltes Passwort ein und bestätigen Sie dieses mit der Eingabe des aktuellen Passwortes.
  • Klicken Sie auf “Neues Passwort speichern” um den Vorgang abzuschließen.

Empfehlung: Sollten Sie Hilfe bei der Erstellung eines sicheren Passwortes benötigen, schauen Sie sich unseren Blogeintrag dazu an.

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Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung brauchen, schauen Sie doch in unserem Hilfe-Forum vorbei!

198 Thoughts on “Hilfe! WEB.DE hat mein Konto gesperrt!

  1. ich will wieder frei geschaltet werden sonst nehme ich mir einen anderen anbieter

    • HAllo Frau konopka, web.de wird festgestellt haben, dass unregelmäßigkeiten auf Ihrem Konto bestehen. Rufen Sie hier an 0800 932 33 22.

      Gruß ABBZ

  2. Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin tief enttäuscht, wegen mein Konto gesperrt. Mein Beruf ist selbständigt, sehr wichtig im Email!!!
    Ich kann nicht das Telefon, bin ich gehörlos.
    Bitte sofort jetzt frei geschaltet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  3. Hallo,
    ich wurde auch bei web.de gesperrt. Ich habe gestern angerufen und dort sagte mir die Dame, fuer die Freischaltung benoetigen sie 24 Stunden. Das ist ungeheuerlich, ich arbeite als IT Dienstleister und habe mich auf eine Angebote beworben. Jetzt kann mir keine Mail gesendet werden und das ist fuer mich ein großer finanzieller Schaden. Ich hoffe web.de kann diese Zeit erheblich verkuerzen sonst muss ich mir einen anderen Anbieter suchen.

    Ansonsten bin ich mit web.de ausgesprochen zufrieden, aber diese haltung will und kann ich nicht akzeptieren.

    Gruß

    Volkmar Schoen

    • Hallo Herr Schoene,

      auf die AGBs der Provider und ISPs haben wir hier keinen Einfluss. Wenn der Provider ihr Mailkonto gesperrt hat, hat dieser unbekannte Aktivitäten von Konto festgestellt, welches evtl. durch Malware bzw. auch gehackte Kontendaten ausgelöst worden ist(zB. Spamversand). Zur Absicherung ihres Rechners lesen Sie bitte dazu diesen Bericht:
      http://blog.botfrei.de/2011/08/wie-mache-ich-mein-windows-sicher/

      Brauchen Sie Hilfe bei der Beseitigung von Malware, melden Sie sich kostenfrei in unserem forum.botfrei.de an. Dort werden Experten bei der Lösung helfen.

      Gruß ABBZ

  4. Rainer Gaiß on 15. Februar 2012 at 13:16 said:

    Die 24h-Frist ist tatsächlich ungeheuerlich. Was natürlich noch viel schlimmer ist, ist dass die während der Sperrung eingegangenen Mails offensichtlich nicht gespeichert werden, d.h. ich habe jetzt auch den Verlust entsprechender Mails zu beklagen.

    Weiterhin habe ich feststellen müssen, dass zumindest über meinen Rechner keine Mails verschickt worden sind. Da ich die Web.de-Mails über Outlook SSL-gesichert abrufe, ist auszuschließen, dass irgendjemand mein Passwort ergaunert hat.

    So wie das aussieht, hat jemand lediglich mit meiner E-Mail-Adresse Spam-Mails verschickt, nicht aber über mein E-Mail-Konto. Dies ist in der Vergangenheit schon öfter passiert, allerdings nicht in diesem Umfang. Da ich “undeliverable Mails” zurückbekommen habe, konnte ich den Inhalt dieser Mails sehen. Es handelte sich um einen völligen zusammenhanglosen englischen Text. Wie gesagt, auch das ist früher alle paar Jahre schon einmal geschehen. Da die Bounce-Mails teilweise “Mailbox full” enthielten, gehe ich mal davon aus, dass die Empfänger diese Message auch mit anderen Absendern erhalten haben.

    Ich würde gerne von web.de wissen, ob die während der Sperrzeit eingegangenen Mails noch irgendwo abrufbar sind. Leider kann ich als Freemail-Kunde die Firma nur über eine fast 2 Euro/min teure Nummer erreichen, so dass sich die Frage fast schon erledigt hat. Ich werde mir wohl auch einen anderen Provider suchen, bzw. einen vorhanden reaktivieren.

    Gruß

    Rainer

    • Hallo Rainer,

      zur Freischaltung des WEB.DE Accounts bietet WEB.DE wie oben angegeben eine gebührenfreie Nummer an! Hier erfahren Sie auch, warum dies geschehen ist; wir vermuten, dass unbekannte Dritte Zugriff auf Ihr Postfach hatten und es zum Spamversand missbrauchten!

      In diesem Falle sollten Sie, wie oben durch dir Kollegen beschrieben vorgehen!

      Grüße,
      TK, ABBZ

  5. Michael Zornow on 26. März 2012 at 10:04 said:

    Ich bekomme nicht eine e-mail mehr zugesandt und nen vermerk über ein gesperrtes konto konnte ich da nicht lesen.bin ehrlich gesagt ratlos…

  6. Goku on 29. April 2012 at 08:30 said:

    mein Konto auch gesperrrt

  7. C. Gerken on 6. Mai 2012 at 20:40 said:

    Das ist echt der Hammer. Da kriegt man so ne Meldung zu ner Zeit wo man eh keine Chance hat da anzurufen und ist am Wochenende auch am Arbeiten, natürlich dann erst zu Hause wenn die Hotline geschlossen ist. Also 3-4 Tage ohne Mail. Ich bin gespannt wieviel da in der Zeit wichtiges schief geht. Das könnte noch zu ernsthaften Problemen führen.

    Bisher war ich mit web.de zufrieden aber das geht mal gar nicht….wie soll ich eine Hotline anrufen wenn ich in der angegebenen Zeit arbeite….lachhaft, ich kann schlecht meinem Chef sagen “Hey ich telefonier jetzt mal privat um n Emailproblem zu lösen”…

  8. M. Gäbler on 30. Mai 2012 at 14:09 said:

    Hallo,

    versuche bereits seit mehreren Stunden erfolglos die angegebene Rufnummer bezüglich einer Freischaltung zu erreichen. Weder gibt es eine Warteschleife noch eine Bandansage. Es klingelt solange bis ich aus der Leitung fliege. Gibt es noch eine andere Rufnummer bzw. Möglichkeit einer Freischaltung. Ich bin, wie auch einige Vorredner aus beruflichen Gründen DRINGEND auf mein Postfach angewiesen. Im Voraus vielen Dank. MfG

    • CS on 30. Mai 2012 at 15:10 said:

      Hallo,

      wir haben die Rufnummer gerade überprüft – sie ist erreichbar. Bitte versuchen Sie es nocheinmal, evtl. von einem anderen Anschluss aus.

      Grüße,
      CS, ABBZ

  9. Pedderick on 6. Juni 2012 at 21:16 said:

    Joar mein Konto haben se auch gesperrt, wegen Spammail versand … hab ich mir auch schon von einigen Bestätigen lassen … muss ja quasi von extern kommen hab 2 Rechner und auf keinen von beiden is ein Virus …. Zufall oder doch ein größeres ding ?!
    Allerdings is blöd das die Hotline nur Ottonormal Anrufszeiten hat…. als Premiumkunde (was ich ja nicht bin) würde ich hier ja nen fetten aufstand machen =))
    najut – mich würde nur interessieren was mir die leute alles so erzählen können wenn ich die da anrufe ?

  10. Manu on 2. Juli 2012 at 17:47 said:

    Mein Konto wurde innerhalb von zwei Tagen gesperrt. Ich also angerufen und dann wurde mein Konto innerhalb von zwei Stunden wieder freigeschalten. Ich habe mein Laptop überprüft und sogar das Betriebssystem neu aufgesetzt, dann gestern wollte ich meine E-Mails abrufen und dann, wieder Sperre, obwohl ich neues Passwort vergeben habe. Wieder Hotline angerufen, der meinte dann, da es Wochenende sei würde es wohl 24 Stunden zur Freischaltung dauern und jetzt???? Die 24 Stunden sind vorbei und es hat sich noch nichts getan………

    • TB on 3. Juli 2012 at 07:56 said:

      Hallo Manu,
      das ist natürlich nicht schön zu hören, darauf haben wir nur leider keinen Einfluss.

      Gruß ABBZ

  11. Mitsch on 17. August 2012 at 23:30 said:

    Die Hotline ist ein Witz,

    ich kann mich zwar wieder einloggen jedoch kann ich keine Mail versenden und empfangen. Stattdessen will man mich mit “Gewalt” über die technische Hotline lotsen.

    Dabei bekomme ich folgenden Fehler:

    E-Mail-Versand gesperrt

    Leider besteht der begründete Verdacht, dass Ihr Postfach von Dritten zum Versand von Spam E-Mails missbraucht wurde. Zu Ihrem eigenen Schutz ist der E-Mail-Versand vorübergehend gesperrt.

    Lt. Hotline bin ich aber seit mehr als einer Woche freigeschaltet….ich glaube web.de will nur Geld von mir. Ich finde das unseriös! So werde ich nie Club Kunde!

    Wer kann mir helfen?

    Mitsch

    • Hallo Mitsch,

      Ich verstehe deine Verärgerung, aber sorry, bei der Freischaltung können wir dir leider nicht helfen.

      Gruß ABBZ

    • msimonis on 20. August 2012 at 11:21 said:

      Hallo Mitsch,

      wir appellieren hier ganz stark an dein Verständnis.

      Deine E-Mail-Adresse hast du bei einem E-Mail-Anbieter angelegt und nur dieser kann Veränderungen (auch Sperrungen und Entsperrungen) an dieser E-Mail-Adresse vornehmen. Das muss also zwischen dir und einem E-Mail-Anbieter geklärt werden. Deswegen finden wir es auch nicht fair unsere Hotline deswegen als Witz zu bezeichnen.

      Wir helfen dir gerne bei der Bereinigung deines Computer. Dazu hat dir dein Provider sogar einen Gutschein zukommen lassen mit dem du dich telefonisch bei uns melden kannst.

      Damit du wieder schnell an deine E-Mails heran kommst, empfehlen wir dir also dich mit deinem E-Mail-Provider in Verbindung zu setzen.

      Vielen Dank für dein Verständnis.

      Das ABBZ

  12. Karl-heinz-Keller on 30. August 2012 at 19:28 said:

    Mein Konto wurde auch gesperrt und ich habe längere Zeit nicht mehr darauf zu gegriffen. Ich bin erst 14 Jahre alt und habe evt. auch falsche Angaben gemacht u.a. der hier angegebene Name und bitte um Entschuldigung, weil ich es nicht für nötig hielt und zudem nicht mit so etwas gerechnet habe. Ich wollte wissen ob 14 Jahre zu jung für eine E-Mail Adressen ist und wenn ja ob ich dieses Konto auf meine Eltern laufen lassen könnte.

    • Hallo Karl-heinz Keller,

      Hier ein Auszug aus den AGBs von Web.de zur Altersbeschränkung
      2.1 Die registrierungspflichtigen WEB.DE-Dienste stehen natürlichen Personen im Alter von mindestens 14 Jahren zur Verfügung. Personen unter 14 Jahren bedürfen zur Anmeldung der Einwilligung ihrer Erziehungsberechtigten

      Du solltest dich mit Web.de unter der 0800 932 33 22 in Verbindung setzten und klären, warum das Konto gesperrt ist.

      Gruß ABBZ

  13. David Jakob on 31. August 2012 at 18:39 said:

    Mein Account wurde auch gesperrt,warte nun schon eineinhalb Tage auf die Freischaltung. Ist das normal oder läuft da irgendwas nicht richtig.

    • Hallo David Jakob,

      das ist sicherlich ärgerlich, melde dich nochmal beim Support von Web.de 0800 932 33 22, evtl. gibt es dort Informationen, die dir weiterhelfen.

      Gruß ABBZ

  14. nsimone on 2. Oktober 2012 at 09:55 said:

    Da ich aus der Schweiz anrufe, geht die deutsche Support-Nummer nicht. Per Mail hat man mir vor 2 WOCHEN gesagt, mein Fall wäre in Bearbeitung und ich bräuchte “etwas” Geduld. Auf meine erneuten Anfragen bei 1&1 antwortet auch kein Mensch.
    Das nenne ich nicht Kundenservice.

  15. Andreas Pfoser on 4. Oktober 2012 at 11:54 said:

    hallo liebes web.de team…
    da mein konto auf verdacht von unbefugten zugriffen gesperrt wurde sollte ich diese nummer anrufen 0800 932 33 22
    was aber nicht möglich ist da ich in österreich wohne…wie soll ich weiter vorgehen?

    • Leider bist Du hier bei uns falsch. botfrei.de & WEB.DE sind zwei von einander vollkommen getrennte Unternehmen. Daher muss ich dich darum bitten, Dich auf den Seiten von WEB.DE nach Kontakt-Möglichkeiten umzusehen.

      Grüße,
      TK, ABBZ

  16. Martin on 7. Oktober 2012 at 01:06 said:

    Huhu.

    Mein Konto ist ebenfalls gesperrt. Das Problem ist aber ich habe bei der Hotline angerufen und der nette Herr meinte, dass er mein Anliegen weiterleitet und das Konto in den nächsten tage freigeschaltet wird… Das ist jetzt so ca. 2 Wochen her… Ich würde halt schon gerne nochmal in das Postfach reingucken, bevor ich es dann ad acta lege…

    • Hallo Martin,

      wir haben keinen Einfluss auf die Sperrung von Konten, aber 2 Wochen kann die Entsperrung auch nicht dauern.
      Zur Klärung, setze dich bitte nochmal mit deinem Provider in Verbindung.

      Gruß ABBZ

  17. Philipp on 8. Oktober 2012 at 20:41 said:

    Guten Abend,
    gibt es noch einen anderen Weg das Konto zu entsperre ausser die Hotline zu benutzen?

    Mein Konto wurde gesperrt weil ein dritter Zugriff drauf hatte. Um den dritten handelt es sich um mein neues Handy :-S

  18. Marco on 19. Oktober 2012 at 14:56 said:

    Hallo!
    Web.de hat mein Konto gesperrt! :( Angeblicher Spam-Verdacht!

    Das Problem ist nun, das ich mittlerweile im Ausland wohne und ich keine der angegebenen Service-Nummern erreichen kann! (im Ausland sind 0800er und 0900er Nummern nicht möglich anzurufen!)

    Wie kann ich jetzt mein Konto wieder entsperren lassen?

    Auf der normalen Hotline von Web.de (die Gebührenpflichtig ist, hab ich jetzt schon 3 mal angerufen, aber nach endlosen 5 Minuten in der Warteschlange wo nichts passiert ist, hab ich aufgelegt!)

    Wie und was kann ich jetzt tun? Es wäre wichtig für mich, das mein Konto wieder entsperrt wird, da ich dort die ganzen Adressen von meinen Freunden aus Deutschland gespeichert habe!

    Hoffe mir kann schnell jemand helfen!

  19. Marco on 21. Oktober 2012 at 14:09 said:

    Schade das mir keiner eine Antwort geben konnte bzw. das auch keiner von WEB.de hier auf der Seite etwas zu meinem Problem sagen konnte oder es für nötig gehalten hat da was zu tun!

    Ich werde nun einen anderen Anbieter benutzen.

    Ich hätte mir von Web.de mehr Entgegenkommen und Kundenfreundlichkeit gewünscht, da ich ein langjähirger Nutzer von Web.de war.

    • Hallo Marco,

      zur Freischaltung des WEB.DE Accounts bietet WEB.DE eine gebührenfreie Rufnummer an! Hier erfährst du auch, warum du gesperrt worden bist

      Grüße,
      TB, ABBZ

  20. Marco on 21. Oktober 2012 at 20:34 said:

    Hallo TB, ABBZ

    Wie bereits in meiner ersten Nachricht erwähnt, funktionieren diese gebührenfreien Rufnummern aus dem Ausland nicht! Ich bin nicht mehr in Deutschland, hatte aber nach wie vor eine Adresse bei web.de.

    Von daher bringt diese Nummer rein gar nichts aus dem Ausland! Diese Nummer ist lediglich aus Deutschland zu erreichen!

    • Hallo Marco,

      versuche mal die Kundensupport unter dieser Nummer zu erreichen 01805-672829, diese ist allerdings kostenpflichtig.

      Grüße,
      TB, ABBZ

      • Marco on 22. Oktober 2012 at 08:31 said:

        Ich habe schon sämtliche Nummern probiert, die man auf der Seite von Web.de finden kann! Keine von den Nummern funktioniert! Und die Kostenpflichtigen Nummer funktioniert zwar, aber man kommt dort lediglich in eine Warteschleife in der ewig nichts passiert, dann kommt irgendwann die Meldung:

        “Bitte haben sie etwas Geduld. Sie werden an den nächsten freien Mitarbeiter verbunden.”

        Dann passiert wieder ewig nichts. Und nach 10 Minuten hab ich dann aufgelegt! 10 Minuten für nichts und dafür noch Geld verlangen! Sehr Kundenunfreundlich!!!

        Schade Web.de!!! :(

  21. Shawn on 23. Oktober 2012 at 17:57 said:

    Nach ca. 20 Minuten hatte ich dann das Glück jemanden am Telefon zu haben. 24-48 stunden ist echt viel Zeit, aber was sein muss muss sein. Wenn alles so klappt wie am Telefon gesagt wurde, dann ein großes Dankeschön.

  22. Marco on 26. Oktober 2012 at 09:21 said:

    Ich finde es einfach eine Frechheit, das man einfach so mal E-Mail-Fächer sperrt! Und dann von den Kunden erwartet, das man eine kostenpflichtige Hotline anrufen soll! (wie gesagt, die kostenlose Hotline funktioniert aus dem Ausland nicht)
    Und dann wird man ewig in der Warteschlange hängen gelassen ohne das was passiert (allerdings die Gebühren zählen schon)

    Es tut mir leid! Aber ich habe einfach den Eindruck, das Web.de hier auf ganz clevere Art und Weise versucht Geld zu machen!

    Eben: Ein Postfach einfach mal sperren, weil angeblich an “Spam-Verdacht” besteht?? Ist ja ned so, das ich schon seit nun fast über 8 Jahren die ein und selbe E-Mail-Adresse habe. Und urplötzlich hat Web.de einen Spam-Verdacht auf mein Konto??

    Ich weiß ja ned, wie ihr das seht! Aber ich fühl mich veräppelt!

    Zumal ich doch gern mal wissen würde, wie Web.de darauf kommt, das eine Adresse unter einen Spam-Verdacht fallen könnte? Werden da Mails gelesen? (Hallo?? Briefgeheimnis!! Wär das gleiche, wenn der Briefträger morgens erstmal meine Post aufmacht und schaut was da so ist! “Ohh, der bekommt aber viel Werbung! Ist bestimmt ein “Spam-Haushalt”. Dem bau ich jetzt mal den Briefkasten ab.

    Oder wie geht das von statten? Das einfach willkürlich Adressen gesperrt werden.

    Ich wäre froh, das die Leute von Web.de das was hier geschrieben wird, auch mal lesen und sich fragen, ob es sinnvoll ist, so mit seinen Kunden umzugehen!

    Es kann doch auch ned zu viel sein, das ich meine E-Mail-Adresse wieder entsperrt haben möchte, aber ich es nicht einsehe irgendwas zu zahlen!

  23. Pascal Kallbach on 26. Oktober 2012 at 13:23 said:

    Hallo Darmen und Herren,

    wie ich heute den 26.10.2012 gesehen habe ist meine E-mail addresse gespert worden und ich weiß nicht mal warum
    ich habe bei mene E-mail addrese WICHTIGE Daten und Finazielle sachen die
    ich BRAUCHE bitte schlaten sie mich wieder frei mein Beruf hengt davon ab!

    Mfg. P. Kallbach

    • Hallo Pascal Kallbach,

      wir haben mit den Providern nicht zu tun und können Ihr Konto nicht öffnen, rufen Sie bitte bei Web.de und klären Sie ihr Problem,
      kostenfrei 0800 932 33 22 oder kostenpflichtig 01805 67 28 29

      Grüße,
      TB, ABBZ

  24. Marco on 28. Oktober 2012 at 13:03 said:

    es ist echt lustig! Da wird man hier auf diese Seite verwiesen, wo einem geholfen werden sollte und dann bekommt man hier gesagt:
    “wir haben mit den Providern nichts zu tun! Wende dich an Web.de!”

    Bin ich der einzigste, der sich hier veräppelt vorkommt?

    Was genau ist denn der Sinn und Zweck von dieser Seite hier??

    • Hallo Marco,

      wenn du von deinem Provider informiert wirst bzw. deine Konto gesperrt worden ist, gibt es dafür eine Begründung. In der Regel wurden Unregelmäßigkeiten bei deinem Konto erkannt, die evtl. von einer Infizierung mit Malware von deinem Rechners kommen kann. Bei der Bereinigung deines Rechners können wir dir behilflich sein, aber nicht bei der Freischaltung deines Kontos.

      Grüße,
      TB, ABBZ

    • Pascal Kallbach on 31. Oktober 2012 at 17:53 said:

      Hey Marco,

      das web.de Team hat mein acc gesperrt weil ich eine KOSTENLOSE
      annahme angenommen habe und jetzt wolle sie 20 taken haben
      weil es ja SO KOSTENLOS ist ;)

      • So wie sich das anhört hast Du ein Probe-Abo angenommen, und es nach Ablauf der Testphase vergessen zu kündigen. Ruf doch einfach mal beim Support an. Die WEB.DE-Kollegen finden in vielen Fällen eine Lösung.

        Grüße,
        TK, ABBZ

  25. Franz Mechtenberg on 5. November 2012 at 11:37 said:

    Wird die Sperrung meines Kontos wieder aufgehoben, wenn ich den zu zahlenden Betrag zahle?

    • Hallo Franz Mechtenberg,

      eigentlich brauch man zur Entsperrung des Web-Kontos nichts zu bezahlen. Du solltest dich, wie im Bericht beschrieben, mit deinem Provider in Verbindung setzen.
      Evtl. verwechselst du das mit der UKASH- Trojaner (BKA) Infektion.
      Melde dich dazu kostenfrei in unserem http://forum.botfrei.de an. Erstelle ein neues Thema mit Beschreibung deines Problems, die Experten dort helfen dir “Schritt für Schritt” bei der Lösung.

      Grüße,
      TB, ABBZ

      • Es kann sich neben der Sperrung aufgrund eines Angriffs, auch um eine Inkasso-Sperre wg. offener Rechnungen handeln. Demnach kann eine Entsperrung nactürlich auch von der Begleichung eines zu zahlenden Betrages abhängig sein.

        Grüße,
        TK, ABBZ

  26. Für alle, die das gleiche Problem mit den Hotlinenummern haben wie ich, weil sie sich im Ausland befinden:
    Die Firma “1 &1 Mail & Media GmbH” vereint diverse Anbieter wie web oder gmx und ist unter folgender Nummer zu erreichen: 0721-943290.
    Die Kundenbetreuung von web erreicht man unter der Nummer: 0721-9609997. Die Nummer ist eigentlich nur für Premiumkunden, aber hier wird auch normalen Leuten geholfen.

    Für alle wütigen Web-User:
    Die Firma Botfrei bietet Hilfe bei der Beseitigung der möglichen Ursache, welche zur Sperrung des Kontos geführt hat. Und das freundlicherweise kostenlos. Wenn ihr über die Vorgehensweise von web stänkern wollt, beschwert Euch doch bei web.

    Übrigens, der Herr von der Web-Premiumkundenbetreuung war überraschend schnell am Telefon, sehr freundlich, und nach 5 Minuten war mein Konto wieder verfügbar. Zufall?

  27. Marco on 9. November 2012 at 19:57 said:

    ich geb es auf!
    Es ist mir egal, ob diese Seite hier kostenlos ist oder nicht! Ich halte es für eine bodenlose Frechheit, was gerade bei web.de passiert!
    Diverse Konten werden ohne genauen Grund gesperrt, keiner weiß wieso und es kann auch keiner wirklich Hilfe anbieten.
    Man wird hier auf diese Seite verwiesen, das einem hier geholfen werden soll! Bei was soll einem hier geholfen werden? “Beseitigung möglicher Ursachen der Sperrung”? Das ist doch Unsinn! Der Fehler liegt sicherlich ned an meinem PC! Es ist einfach ein unverschämter Versuch seine Kunden abzuzocken! So sehe ich das! Ich denke es sollte normalerweise kein Problem sein ein Konto wieder zu entsperren! Zumal ich wie gesagt nicht nachvollziehen kann, wieso mein E-Mail-Konto gesperrt wurde.
    Ich muss echt darüber schmunzeln, was hier so an “Antworten” angeboten wird! Zumal die Verantwortlichen hier sich immer wieder wiederholen, aber keine echte Lösung anbieten.

    Mal so als “KOSTENLOSEN” Tipp für die Zukunft! Schickt den Web.de-Nutzern eine E-Mail, in der sie nen Link anklicken müssen. Wenn dies nicht innerhalb einer bestimmten Frist geschieht, kann man das Konto als “Spam-Konto” abstempeln und sperren! Denkt man drüber nach!

    Auf jeden Fall hat Web.de mich als Kunden verloren! Es gibt ettliche andere Anbieter, die mit Ihren Kunden nicht so unverschämt umgehen!

    Ich finde es auch mittlerweile echt zum lachen, was “TB, ABBZ” hier schreibt. Es läuft immer wieder darauf hinaus, das man irgendwelche Nummern anrufen soll.

    “Bauernfängerei” nennt man sowas glaub ich! (mal gespannt ob dieser Beitrag veröffentlicht wird)

  28. Also meine Email wurde ebenfalls gesperrt, aber ich habe mich sofort daran gemacht, die maleware zu entfernen und danach den service anzurufen, jedoch erreiche ich telefonisch keine Person ich lasse immer 2 Minuten klingeln und dann kommt ein aufgelegt zeichen. Ich brauche mein Web Account umgehend… Was soll ich tun ?

    • Morgen Ete,

      schau mal, evtl. kommst du mit der kostenpflichtigen Nummer, die im Beitrag von HS steht weiter.

      Beitrag von HS:

        Für alle, die das gleiche Problem mit den Hotlinenummern haben wie ich, weil sie sich im Ausland befinden:
        Die Firma “1 &1 Mail & Media GmbH” vereint diverse Anbieter wie web oder gmx und ist unter folgender Nummer zu erreichen: 0721-943290.
        Die Kundenbetreuung von web erreicht man unter der Nummer: 0721-9609997. Die Nummer ist eigentlich nur für Premiumkunden, aber hier wird auch normalen Leuten geholfen.

      Grüße,
      TB, ABBZ

  29. Ixtabchris on 20. November 2012 at 13:28 said:

    Aus Österreich kann man die Nummer nicht anrufen! Was soll ich jetzt tun? Das ist total oag (*schlimm, ärgerlich, gemein)!

  30. Ixtabchris on 20. November 2012 at 13:31 said:

    versuche mal die Kundensupport unter dieser Nummer zu erreichen 01805-672829 , diese ist allerdings kostenpflichtig.

    Ach ja, und diese Nummer kann man zwar aus Ö anrufen, aber eine Tonband-Stimme sagt “…dies Aktion ist leider schon beendet.” und legt auf. Frechheit!

  31. Clemens on 20. November 2012 at 16:28 said:

    Meine email Adresse a@web.de wurde gesperrt! Ich bin ziemlich verärgert denn fast alle meine accounts basieren auf dieser email adresse ! Ich brauche diese email unbedingt wieder da meine Accounts zurzeit nutzlos sind! Ich lebe in Österreich und bei jeder Nummer die ich angerufen habe war nur ein besetztzeichen zu hören.

  32. @ Clemens
    bei mir ist es genauso, meine Accounts laufen alle über diese E-mail… ich habe mir schon eine neue gemacht, um alle sachen zu transferieren , aber dafür müsste meine alte erstmal wieder frei sein… finde es ziemlich schlecht… was gerade bei web passiert… werde den Anbieter bald möglichst wechseln …

  33. Katharina Janik on 22. November 2012 at 16:55 said:

    Hallo,
    nachdem Sie meinen e-mail Account gesperrt haben, habe ich so Einiges im Internet gelesen. Ich befinde mich gerade in Israel, in meinem praktischen Auslandssemster und habe keine Möglichkeit telefonisch mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Ich wäre Ihnen wirklich verbunden, wenn Sie das umgehend beheben. Ich bin sehr enttäuscht über dieses Verhalten, ich bin hier von meinem e-mail Postfach abhäging.

    • Hallo Katarina,

      WEB.DE & botfrei.de sind 2 von einander unabhängige Firmen. Leider können wir hier nichts für Sie tun. Sie müssen sich an WEB.DE & deren Support wenden!

      Grüße,
      TK, ABBZ

  34. Jonas B. on 25. November 2012 at 22:40 said:

    ich habe aber keinen bock da anzurufen und mit irgend nem typen zu reden damit mein acc freigeschaltet wird das ist eh nen spem acc für mich aber ich brauche bestimmte passwörter die dort gespeichert hab an die ich jetzt nicht dran komme!!

    • Hallo Jonas,
      in dem Fall können wir nur raten, sich mit WEB.DE in Verbindung zu setzen. Wir haben keinerlei Möglichkeiten, den Account zu öffnen.
      Viele Grüße,
      MW, ABBZ

  35. lisalisa on 26. November 2012 at 16:24 said:

    ist die 0800 nummer wirklich kostenlos & stimmt es das ich dann keine e-mails mehr versenden kann ? LG

    • Hallo lisalisa.
      In der Tat, 0800 er Nummern sind immer kostenlos. Wenn WEB.DE Dir geschrieben hat, dass Sie Dein Konto wegen Spamverdacht gesperrt haben, so kannst Du bis zur Freischaltung Deines Kontos durch WEB.DE keine Mails mehr verschcken.
      Dazu solltest Du vorher den Schädling auf Deinem Rechner beseitigen (im Forum kann Dir dazu geholfen werden) und dann bei WEB.DE anrufen.
      Viele Grüße,
      MW, ABBZ

  36. coren weißhahn on 27. November 2012 at 15:05 said:

    Ich finde es eine riesengroße Sauerei von web.de zu verlangen eine Servicenummer von
    1,86 € pro Minute anzurufen um sein Konto wieder freizuschalten lassen. Ich rief mehrere Nummern von Web an und man gab mir nur die Auskunft, dass jemand mein
    Konto geknackt hat und sie mir nicht helfen können sondern nur die teure Servicenummer. Es ist schon traurig genug das andere Zugriff bei Web haben. Man kann sich nur einen anderen Anbieter suchen, man muss ja vermuten das es Web absichtlich macht um genügend Geld durch die teure Nummer zu erhalten. Abzocke!!!!!!!

  37. Mein konto wurde auch gespert… mal wieder -.-
    werde jetzt zu google wechseln kann es nur jeden empfehlen..damit web einfach mal merkt das so niemand mit seinen kunden umspringen kann….
    das ist eine unverschämtheit….3 oder 4 mal im jahr
    hunderte von euros sind drauf gegangen….NIE WIEDER

    • Morgen Hans,

      wir können deine Verärgerung verstehen, nur Web.de u.a. sperren die Konten in der Regel nicht ohne Grund! Überprüfe deinen Rechner mal mit dem Tool Malwarebytes, evtl. ist dein Rechner mit Malware infiziert und du hast es noch nicht bemerkt.

      Grüße,
      TB, ABBZ

  38. Ich habe am Dienstag vormittag angerufen, damit mein Account wieder freigeschaltet wird, mittlerweile sind mehr als 48 Stunden vergangen und mein Account ist immer noch gesperrt. Echt lächerlich.

    • Hallo Mike,

      wir haben keinen Einfluss auf die Sperrung von Konten, aber mehr als 2 Tage sollte die Entsperrung wohl nicht dauern.
      Zur Klärung, setze dich bitte nochmal mit WEB.de in Verbindung.

      Grüße,
      MW, ABBZ

  39. ich habe mir gestern eine zweite neue e-mail adresse erstellt dann ist der pc abgestürzt und ich konnte mir nicht meine neue e-mail adressse aufschreiben was soll ich tun??

  40. Tatonga on 13. Dezember 2012 at 08:23 said:

    Mein Account ist auch gesperrt. Ist allerdings auch berechtigt. Es wurden jede Menge Spam Mails über meinem Account verschickt. Allerdings kann ich jetzt mein Konto nicht mehr freischalten, da ich in Österreich lebe. Keine Telefonnummer funktioniert. Was tun ? Werde wohl oder übel einen anderen Mailanbieter nehmen müssen, wenn das Freischalten nicht funktioniert. Unglaublich was web.de hier treibt :-(

    • Morgen Tatonga,

      die Kundenbetreuung von web.de erreicht man unter der Nummer: 0721-9609997 (kostenpflichtig). Die Nummer ist eigentlich nur für Premiumkunden. Hast du denn schon deinen Rechner überprüft?
      Wie du selber sagtest, wurden über dein Mail-Konto Spammails verschickt. Dein Rechner könnte evtl. mit Malware infiziert sein, überprüfe diesen mal mit dem kostenfreien Tool Malwarebytes nach unserer Anleitung.

      Grüße,
      TB, ABBZ

  41. Tatonga on 13. Dezember 2012 at 09:26 said:

    Mit dieser Nummer 0721-9609997 hat es funktioniert. Vielen Dank

  42. Andreas Unganz on 14. Dezember 2012 at 19:34 said:

    Hallo, bitte weshalb komme ich aktuell nicht in mein Postfach ?
    beim Einloggen wird versucht, eine Verbindung mit Web.de-Kundenzenter herzustellen, welche aber nicht zustande kommt. Langsam nervt das!

    • Bitte wende Dich an den WEB.DE Support. Wir, das Anti-Botnet Beratungszentrum, können Dir hierauf keine Antwort geben.

      Grüße,
      TK, ABBZ

  43. Thomas on 14. Dezember 2012 at 21:13 said:

    Hallo,
    das ist eine Masche von Web.de. Ich habe zwei Accounts geöffnet. Das zweite mit einem 12 Stelligen Passwort, dessen Zeichen generiert wurden (Groß- und Kleinschrift, Sonderzeichen und Zahlen). Dennoch wurde das Postfach angeblich innerhalb von einem Tag – wie das andere auch – geknackt. Ich bin mir sehr sicher, dass ich keine botware auf meinem Computer habe.
    Es ist eine verarche um an verifizierte Adressdaten zu kommen. Man sollte web.de daher boykottieren.
    Grüße

    Thomas

    • Hast Du schon einmal Deinen Rechner auf Malware untersucht? Vllt. späht ja ein Keylogger Deine Zugangsdaten aus.

      Grüße,
      TK, ABBZ

  44. mario babos on 18. Dezember 2012 at 02:00 said:

    alle komentare besitzen sehr fiel warheit ich binn gespert obwohl ich keinen vertrag unterzeichnet habe ich brauche mein internet binn schwerbehindert und kann nur über internet komuniezieren die gebüren sind eine sauerei rackerbabos hamburg.

    • Morgen Mario babos,

      das Postfach wird in der Regel nicht ohne Grund gesperrt, hast du deinen Rechner nach Malware überprüft?
      Versuche Web.de über diese kostenpflichtige Rufnummer 0721-9609997 zu erreichen.

      Grüße,
      TB, ABBZ

  45. Steffen on 18. Dezember 2012 at 06:28 said:

    Hallo ,

    auch mir wurde mein Postfach gespeert. So wie bei den meißten betroffenen brauch ich es ebenfalls.Jetzt habe ich am Samstag die Kostenpflichtige Hotline angerufen.Ca.10min.Dort war ein Herr dran, der erstens sehr langsam gesprochen hat, und nach 10min mir sagte, er könne mir nicht helfen.Das war schon komisch. Habe es erneut versucht,und eine sehr freundliche Dame hat alles aufgenommen und sagte mir, mein Postfach wird wieder freigegeben–dauert aber 48Stunden.Diese Zeit ist jetzt rum–aber leider geht immer noch nix !

    Jetzt meine Bitte–können Sie mir helfen? ? ?

    • Hallo Steffen,

      leider sind Web.de und botfrei.de zwei unabhängige Firmen. Wir können dir da leider nicht helfen.

      Grüße,
      TB, ABBZ

  46. Sveb Günther on 23. Dezember 2012 at 15:51 said:

    Eure Werbung war so nervig mit dem 30 Tage Web.de club testen….
    Ich hatte den weiter zum postfach schalter nicht gefunden und auf testen gedrückt.
    Da ich danach in den Urlaub geflogen bin konnte ich leider nicht kündigen und nun ist die e-mail gesperrt und ich habe keine Zugriff mehr. Ich hoffe auf Entsperrung. Ich brauche dieses Konto all meine online accounts laufen auf diese E-Mail und ich kann nichts mehr machen.

    • Hallo Sven Günther,

      web.de und das ABBZ sind zwei unabhängige Firmen. Bitte versuche den Support unter folgender Rufnummer 0721-9609997 zum Ortstarif zu erreichen.

      Schöne Weihnachten und guten Rutsch.
      Grüße,
      TB, ABBZ

  47. stefanp on 24. Dezember 2012 at 12:29 said:

    hatte als österreicher das gleiche problem
    irgendwie gibt es viele leute, die diese meldung in letzter zeit bekommen
    hab 0049 721 9609997 angerufen. gesprächsdauer in summe 3 minuten.
    wurde sehr freundlich behandelt. und sofort freigeschalten

    lg
    stefan

  48. Isabell Wiechert on 28. Dezember 2012 at 20:48 said:

    ich bin leider auch gesperrt,wurde mit Spammails attackiert und kann die oben angegebene Hotline von Österreich nicht anwählen, gibt es noch eine andere Nummer, kann ich nicht per Mail um Freischaltung meines Accounts bitten???Ich bin kein Clubmitglied.Bitte dringend um Freischaltung!!!Lg Isabell

  49. Sven Günther on 11. Januar 2013 at 14:08 said:

    Habe 30Tage test premium gehabt und war am ende im Urlaub. Habe leider nicht mitbekommen das man das ausschalten muss, nun wurde ich gesperrt wegen keiner Zahlung obwohl ich nur test hatte -.-. Jetzt habe ich kienen zugriff mehr auf all meine game accounts. Bitte schaltet es wieder frei habe echt nur Test benutzt…

    • Hallo Sven Günther,

      web.de und das ABBZ sind zwei unabhängige Firmen. Bitte versuche den Support unter folgender Rufnummer 0721-9609997 zum Ortstarif zu erreichen, damit Du Dein Problem mit web.de klären kannst.

      viele Grüße,
      MW, ABBZ

      • Sven Günther on 11. Januar 2013 at 15:14 said:

        welche ABBZ ? ich wurde gesperrt für etwas das ich nie gekauft habe

        • Hallo Sven Günther,

          du schreibst hier unter blog.botfrei.de. Bei näherem Ansehen unserer Webseite wirst Du feststellen, dass wir nicht zu web.de gehören und demzufolge auch keinerlei Möglichkeiten haben, Dir in dieser Hinsicht weiterzuhelfen.
          Wir verstehen Dein Anliegen, können Dir bezüglich der Entsperrung aber nur raten, Dich an den Support von web.de zu wenden.

          viele Grüße,
          MW, ABBZ

          • Sven Günther on 11. Januar 2013 at 16:34 said:

            Okay danke. Aber wie wird der account dann entsperrt ?
            all meine accounts laufen über die e-mail adresse

  50. Stefan L on 16. Januar 2013 at 00:33 said:

    Ich kann die Gründe für eine Sperrung bei Web.de bei mir nicht nachvollziehen. Als IT Professional bin ich super-vorsichtig mit Zugangsdaten. Ich habe mit 100%iger Sicherheit nicht auf Phishing reagiert, bei mir läuft kein Windows, meine Passwörter sind nicht auf Papier sondern alle in einer verschlüsselten Datenbank, und jeglicher Email-Verkehr läuft ausschliesslich über SSL.
    Seltsam auch, dass keiner meiner anderen 5 Email Accounts jemals irgendwie gehackt wurde, es ist immer nur web.de, und nun zum zweiten Mal eine Sperrung, die mir sehr supekt vorkommt.
    Ich glaube inzwischen, dass es bei Web.de selbst eventuell ein Sicherleitsloch gibt. Oder ist SSL nun einfach zu hacken.
    Abgesehen davon, ist es höchst unprofessionell, einfach mal eine Zugang zu sperren, ohne dass 1) eine zweite Autorisierungsmöglichleit online gibt mit der man sein Passwort resetten kann, 2) eine Hotline dann 14 Stunden zu ist für zahlende Kunden.

    • Ich kann mich nur anschliessen ich bin jetzt 8 jahre bei web.de und wurde innerhalb von 2 Monaten angeblich merhfach gehackt dann greift das “automatische system” bla bla wenn mein acc wieder frei ist leite ich sämtliche acc’s auf einen anbieter um und lösche die web.de adresse.

  51. Bayern90 on 3. Februar 2013 at 05:31 said:

    Guten Morgen,

    Ich habe mein Account namen sowie mein Passwort mehrmals versucht einzugeben, jedoch vergeblich..!

    Meine Ex-Lebensgefährte hatte ebenfalls meine E-Mail Adresse verwendet nun hatte Sie das Passwort geändert und ich komme nicht mehr rein keine Chance!
    Bei dem Kundenservice kann ich auch nicht anrufen, da meine Eltern die Kostenpflichtigen Nummern bei dem Telefonanbieter gesperrt haben und ich ebenfalls keinen Telefonischen Kontakt zum Web-Team aufnehmen kann und die 0800 Nr. dafür nicht zuständig ist, soweit ich mir das durchgelesen habe.
    Ich bitte Sie mir zu helfen weil dort wichtige Kontaktdaten gespeichert sind.

    vielen Danke im Voraus

    MfG M.S

  52. Erich on 22. Februar 2013 at 15:41 said:

    hey! mein account wurde vor kurzem gesperrt warum auch immer, angeblich weil sich jemand illegal in ihn einloggen wollte… dann wurde mir mitgeteilt ich muss diese nummer
    0800 932 3322 hier wählen damit er wieder freigeschalten wird… doch es funktioniert nicht. ich hör knappe 20 sekunden nichts und werd dann aus der verbindung geworfen. ich wohn derzeit in österreich – könnte das ein grund sein? bitte um rat und hilfe

    • Hallo Erich,

      versuche mal die kostenpflichtige Nummer 0721-9609997.

      Grüße,
      TB, ABBZ

      • Erich on 22. Februar 2013 at 16:08 said:

        hi
        hab es mit der nummer probiert und es besteht das selbe problem. die nummer wird gewählt, 1 klingelton, dann is 10-20 sec pause und dann werd ich aus der verbindung geworfen…

        gibt es noch eine andere möglichkeit meinen acc freizuschalten? vllt durch meine 2 web.de email? evtl kann ich ja mit meiner 2 email mit einem mitarbeiter in kontakt treten der meinen acc freischalten kann.

        mfg

  53. Wastl on 4. März 2013 at 17:57 said:

    Na vielen Dank auch für die Speerung. Bin im Ausland und erwarte wichtige Emails. Im Ausland bringt mir eine deutsche Festnetznummer, die mir helfen soll, auch nichts. Auf der web.de Website ist nirgends ein Emailkontakt zum Kundenservice zu finden. Bin sehr sehr enttäuscht !!!

    • Hallo Wastl,

      schau doch mal bitte auf der Web.de Seite oben rechts unter Service.
      Dort findest Du mehrere Rufnummern und auch ein E-Mail Kontaktformular.

      Du bist übrigens im Botfrei Blog gelandet, nicht bei Web.de

      Netten Gruss
      Max, Abbz Team

  54. christian on 5. März 2013 at 11:25 said:

    ich will wieder frei geschaltet werden sonst nehme ich mir einen anderen anbieter

  55. danny on 13. März 2013 at 17:25 said:

    Respekt.Web.de hat da ein echtes Problem nach 16min.waretschleife entlich jemanden am Hörer gehabt und meine freischaltung dauert nicht 24h stunden.Ich hab Tor 3 genohmen mit 72h.

    Super

    • Liebe Danny,
      das mit der Warteschlange ist natürlich nervig.
      Auf der anderen Seite zahlt man für den Service auch nichts.
      Web.de bewahrt Dich übrigens mit der Sperrung vor weiteren Schäden.
      Habe also bitte ein wenig Nachsicht mit dem E-Mail Hoster : -)

      Lieben Gruss
      Max, ABBZ Team

  56. Andreas Katechakis on 14. März 2013 at 20:08 said:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    leider bietet web.de keine Emailsupportadresse an bzw. konnte ich diese nicht finden. Die angegebene Rufnummer 0800 932 3322 scheint nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar zu sein. Da ich mich noch die nächsten Monate auf Reisen befinde, ist das nicht sehr hilfreich.

    Ich benötige dringend Zugriff auf mein Konto. Gegenwärtig befinde ich mich in Belize.

    Bei meinem Vesuch mich in meinen web.de-Account einzuloggen, erhalte ich die Information dieser sei gesperrt worden. Angeblichen Mißbrauch kann ich ausschließen. Scans haben auch keine Schadsoftware entdeckt. Ich vermute, das Problem liegt an der verwendeten Verschlüsselungssoftware, die unterschiedliche Zugriffspunkte/Server verwendet und ähnlich wie bei Facebook zu einer Abfrage von Sicherheitscodes auffordert.

    Als langjähriger Nutzer von web.de bedanke ich mich für Ihre unkomplizierte Behandlung meines Anliegens.

    Beste Grüße aus Belize
    Andreas K.

    • Hallo Andreas,
      die Premiumnummer von Web.de ist die 0900 1 93 23 30.
      (*1,86 EUR/Min. Nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.)
      Aus dem Ausland kommst Du wohl nicht umher, Dich über einen Operator verbinden zu lassen.

      Wir sind nicht Web.de und haben leider keinen Einfluss auf die
      Richtlinien zur Sperrung und Entsperrung von Web.de Konten.
      Netten Gruss
      Max Kieyne

  57. Thomas on 15. März 2013 at 12:35 said:

    Also als erstes… Liebes ABBZ Team – Ihr tut mir echt leid! Ihr seit wahrscheinlich Stundenten auf Callcenterbasis und müsst nach jedem Post, der das gleiche enthält, die gleiche unbefriedigende Antwort definieren.

    Da Ihr ja anscheinend außer den beiden Servicenummer anzugeben (welche eh jeder mit dem Problem kennt) nichts für die Kunden von Web.de tun könnt und sie vertröstet, das Ihr nicht eingreifen könnt, würde ich vorschlagen euch alle zu entlassen und einmalig für 500-1000€ einen eleganten, genauso nütlichen Self-Service auf dieser URL zu etablieren…

    Nun, obwohl ich bei web club mitglied bin (erstaunlich zufrieden seit vielen jahren gerade auch mit dem hosting) wurde nun eines meiner Gratiskonten bei web mit eben obiger Meldung gesperrt.

    Eigentlich ist es mir egal, da es keine sonderlich wichtige Adresse war. Da ich allerdings las, dass eine unbefugt erlangte Mailadresse eventuell für Onlinekäufe genutzt wird, aus denen Schadensersatzklagen resultieren können, wollte ich VON DEN ANDEREN WEB.DE NUTZERN (keinesfalls vom ABBZ Team, das mir sagen wird, dass es mir eh nicht helfen kann und ich mich an die Hotline wenden soll) wissen, ob ihr schon einmal ernsthafte Probleme dieser Art hattet?
    Ich meine konkreten Missbrauch der Adresse (Spam ausgenommen)?

    Allen, die hier anscheinend geschäftlichen Verkehr über eine gratis web Adresse laufen lassen sei hiermit gesagt:
    Selber schuld wenn ihr tausende Euro Verlust durch so einen Amateurfehler begeht! Sich einer seriösen Domain und damit etwa 50 Mailadressen zu bemächtigen erforderd heutezutage etwa 10-15€ pro Jahr. Von Web.de spreche ich da gar nicht erst. Also kommt raus aus dem Kindergarten und macht euch für Geschäfte gescheite Email-Adressen. Man kriegt ja als Kunde einen Lachanfall, wenn man auf der Rechnung ein @web.de sieht…

    • Wir sind immer offen für Anregungen zur stetigen Serviceverbesserung.
      Hast Du nützliche Anregungen für uns?
      Schön wäre es, wenn diese nicht auf Polemik abzielen.
      Wir sind übrigens nicht die Web.de Entstörungshotline, sondern helfen bei der Entfernung von Viren, Bots und Trojanern.
      Ändere bitte Deinen Ton und leg mal ein weing Respekt an den Tag.
      Gruss
      Max Kieyne

      • Thomas on 15. März 2013 at 13:27 said:

        Ja sorry, wenn das so überspitzt klang, sicherlich will ich keinen beleidigenden Streit auf einer anonymen Kommentarseite anfangen. Aber nachdem ich aber fast eine 3/4 Stunde lang die ganzen Posts hier gelesen habe, musste ich mich doch etwas über die Existenz dieser Pinnwand wundern… Also bitte nichts für ungut.

        Meine konkrete Frage bleibt allerdings bestehen. Gerne bin ich auch für fachliche Hinweise des Teams hier offen, die zukünftig ein klauen meiner Daten verhindern! Mbam, Avira, avg, ccc und malwarebytes Scans haben nichts ergeben. Ich habe micht nicht an fremden Rechnern eingeloggt. Die Adresse diente hauptsächlich zu Angaben für Forumsanmeldungen und ähnlichem. Also nur zur Aktivierung irgendwelcher Instanzen – sonst nix. Nur alle Wochen hab ich mal alle Mails raus gelöscht, da gratis ja nur 10 MB Postfach hat. Also wäre es schon interessant zu wissen, wo da der Wurm drin ist.

        Meine Aussage über die Seriösität von gratis Provider-Mailadressen für Geschäftskunden bleibt leider auch bestehen. Ich denke nicht, dass das zu böse ist, sonder ein Schubser in die richtige Richtung.

        Dennoch nichts für ungut!

        • Hallo Thomas,
          ich kann von hier aus nur mutmassen woran es liegt, wobei der Informationsgehalt in den Warnmeldungen durch Web.de eher spärlich ausfällt.

          Virenscanner funktionieren nun mal leider signaturbasiert. Exisitiert keine Signatur, wird auch kein Alarm ausgelöst.
          Ähnlich verhält es sich mit der Diagnostik der E-Mail-Kontensperrung.
          Ich kenne jetzt nicht die einzelnen Pattern, auf die die Sperrmechanismen reagieren (wenn Vorfall x sperre Account a@web.de).

          Analysiere ich die kritischen Posts, in denen verärgerte Web.de Kunden ihrem Unmut darüber kundtun, dass Sie auf gesicherten Systemen surfen
          und trotzdem so eine Warnmeldung/Sperre erhalten, drängt sich mir hier der Verdacht auf, dass die IDS/Honeypot/Spamschutz-Warnsysteme bei Anmeldungen aus
          Afrika Alarm schlagen und eine ip-basierte Sperre einleiten.
          So ein pattern ist bestimmt nicht nur ip-basiert, das heisst, es müssen mehrere
          Bedingungen zutreffen. Z.B. ip aus Afrika, Absenderadresse einer Bank, n Anzahl bouncende Mails , etc.

          Wirklich gratis sind solche Angebote meines Erachtens nicht -irgendwo müssen Abstriche gemacht werden.
          Sei es, dass man Neukunden anteasered oder den Service durch Werbung refinanziert.
          Ich würde mich auch nicht unbedingt als Kunden sehen, wenn ich so einen “kostenlosen” Service nutze ;)

          Ich sehe in der Nutzung der grossen E-Mail Freehoster den Vorteil, dass dort ein massives Mass an Erfahrung, (Sicherheits-)technik und
          menschlichen Ressourcen hintersteckt, so dass man sich im Regelfalle nicht um die Auftrechthaltung des Serverbetriebs kümmern muss
          und schon allein von dem Bestreben des hosters, guten Service zu erbringen, profitiert.

          Ich hoffe, dass die entsprechenden Login Probleme schnell gelöst werden und verbleibe mit einem angenehmen Wochenende.
          Nette Grüsse
          Max Kieyne

  58. Martin on 19. März 2013 at 09:03 said:

    Hallo zusammen,

    auch ich bin Opfer der Sperrung geworden, das Freischalten ging ja fast problemlos, hat auch nur 48 h gedauert, was viel schlimmer ist, nachdem ich mich endlich wieder anmelden konnte kamen trotzdem keine Mails, da mein Postfach nicht zu erreichen war. Auch die Abholung über POP funktionierte nicht mehr.

    Kostenlos hin oder her, Werbung muss ich ertragen, dafür zahle ich nix fürs Postfach aber der Service ist extrem Bescheiden. Seit jahren benutze ich WEB.DE und war zufrieden, aber leider versuchen viele Große Firmen nur noch nen schnellen Euro zu machen, und die eigentliche Dienstleistung bleibt auf der Strecke.

    Danke WEB. DE, vielleicht denkt Ihr ja mal drüber nach wer eigentlich eure Gehälter bezahlt (Werbeeinnahmen) und verbessert ganz schnell euren Support

    • Hallo Martin,
      das mit den E-Mails ist wirklich aergerlich.

      Wende Dich bitte an den Support von Web.de
      Solltest Du Schadsoftware auf dem Rechner gehabt haben und wurdest darueber von Web.de informiert,
      nimmt die Entsperrung Deines Kontos durch Web.de etwas Zeit in Anspruch.

      Netten Gruss
      Max

  59. sharky on 21. März 2013 at 11:34 said:

    wie unprofessionell ist das denn?
    Erst authentifiziere ich mich mitsamt Passwort und dann bekomme ich so eine unsägliche Mitteilung und erfahre, daß es Stunden dauern wird…vor Allem..die können mir doch nicht erzählen, daß sie ein Callcenter unterhalten, um diese Fälle abzuarbeiten…das ist viel zu teuer…da ist irgendein Schmuh dahinter versteckt…anders ist das nicht zu erklären.

    Vor Allem , welche Sicherheit steckt denn hinter einem anschliessenden Telefongespräch?

    So etwas macht man dann doch wenn dann anonym über den automatisch angestoßenen “Passwort vergessen?” Dialog”

    Sind etwa die Benutzerkonnten bei WEB.DE gehackt worden ?????

    • Hallo sharky,
      Web.de veranlasst die Sperre, wenn der Account für das Verschicken von Spam missbraucht wird.
      Dies geschieht in erster Linie durch Trojaner, die man sich auf dem lokalen Rechner einfängt oder wenn E-Mail Nutzer leicht zu erratene Passwörter vergeben.
      Nach einer Desinfektion Deines Rechners dauert es auch noch eine gewisse Weile, bis die Entsperrung durch Web.de vorgenommen wird. Der Sinn der Hotline ist, unerfahrenen Usern aus der Patsche zu helfen, zumal E-Mailverkehr häufig einen der “Core Services” darstellt und somit eine Vorraussetzung für den laufenden Geschäftsbetrieb ist.
      Netten Gruss
      Max Kieyne

  60. stefan on 24. März 2013 at 13:49 said:

    ich habe das gleiche problem das mein account gesperrt ist.
    ich lebe im ausland und kann daher die kostenfreie nummer nicht anrufen.
    ich habe es auch mit der kostenplichtigen nummer versucht aber da komme ich auch nicht durch.
    was muss ich machen damit ich wieder mein account freigeschalten bekomme ohne telefonischen support??
    da ich ja leider nicht anrfen kann

    • Hallo Stefan,
      versuch Dich mal bitte über einen Operator Deines aktuellen Telefonanbieters verbinden zu lassen, falls Du Durchwahlprobleme haben solltest.
      Alternativ kannst Du’s gern per Mail via “kundenservice{_AT_}web.de” probieren.
      Netten Gruss
      Max Kieyne

  61. bla bla on 24. März 2013 at 15:11 said:

    Ihr WEB.DE-Zugang wurde gesperrt
    Sehr geehrter Kunde,

    leider konnten wir trotz mehrfacher Aufforderung keinen Zahlungseingang zu den angemahnten Forderungen verzeichnen.
    Wir sehen uns daher gezwungen, Ihren WEB.DE Zugang zu sperren und die Forderung an eines unserer Inkassobüros zu übergeben.

    Ein separates Schreiben geht Ihnen per Post zu. Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an das zuständige Inkassobüro.

    SOWAS KOMMT BEI MIR IMMER RAUS WENN ICH DIE SEITE AUFRUFE

    • Wende Dich in diesem Falle bitte an die Buchhaltung der WEB.DE! Wir das Anti-Botnet Beratungszentrum sind von einer komplett anderen Firma und können Dich hier nur an Deinen Anbieter verweisen.

      Grüße,
      TK, ABBZ

  62. Bla Bla on 25. März 2013 at 15:36 said:

    Wie kann man sich an die buchhaltung wenden?
    Ich habe die offene vorderung beglichen es müsste nach der überweisung entsperrt werden
    Danke voraus

    Lg

    • Hallo, schauen Sie bitte auf Ihre Rechnung.

      Sie sind hier bei botfrei.de – wir helfen bei der Rechnerabsicherung und nicht bei Rechnungsproblemen. In Ihrem Falle haben wir leider weder Einfluss auf die Abwicklung Ihres Anliegens noch können wir Ihnen weitere Auskünfte erteilen oder Ihnen die richtigen Ansprechpartner nennen.

      Netten Gruss
      Max Kieyne, Team ABBZ

  63. bla bla on 26. März 2013 at 17:55 said:

    ICH HABE DIE RECHNUNG BEGLICHEN UND DORT GEKÜNDIGT DER VERTAG GEHT BIS 2014 UND MEIN WEB KONTO IST GESPERRT UND DORT ANRUFEN TUE ICH SICHERLICH NICHT MEHR ICH BIN KEIN MULTI MILLIONÄR WENN SIE MIR NICHT WEITERHELFEN KÖNNEN AKZEPTIERE ICH ES AUCH DANKE FÜR DIE INFORMATIONEN DIE SIE MIR ÜBERMITTELT HABEN

  64. Silke Berg on 2. April 2013 at 17:02 said:

    Guten Tag,

    ich habe mein web.de Passwort gestern geändert und kommt heute nicht mehr an mein Postfach. Da ich im Ausland lebe nutzen mir die angegebenenn Nummern rein garnichts. Da ich selbständig bin, benötige ich das Postfach dringend. Bitte um schnellstmögliche Hilfe

    SB

    • Hallo Frau Berg,

      Botfrei.de und Web.de sind zwei unabhängige Unternehmen und so gerne wie wir Ihnen Helfen würden, sind uns hier die Hände gebunden. Wenden Sie sich bitte an den Support von Web.de.

      Grüße,
      TB, ABBZ

  65. Lina on 5. April 2013 at 18:06 said:

    Meine E-mai list schon seit monaten gesperrt und wenn man anruft ist nur die ellenlange aufzugmusik zu hören und es nimmt kein mitarbeiter ab!!! ( hab es schon ziemlich oft probiert) Gibt es nicht irgendeine andere methode um das konto selbser zu entsperren???

  66. Bertram on 23. April 2013 at 08:44 said:

    Hallo und Guten Morgen,
    ich sitze für mehrere Monate beruflich in Lateinamerika, jetzt stelle ich fest, daß meine web.de – Mail gesterrt ist – wg. unbefugten Zugriffs – die kostenlose 0800er Rufnummer sollte ab 8 Uhr erreichbr sei – es klingelt aber nicht einmal – was kann ich machen?

    • Hallo Bertram,
      nutze bitte die Auskunft oder einen Operator in Lateinamerika, um Dich durchstellen zu lassen.
      Probiere es optional unter der Nummer 0721/9609997.
      Die 0800er Nummer ist aus dem Ausland gesperrt.
      Solltest Du dringend Zugriff auf Dein Konto benötigen, empfehle ich ein Upgrade auf einen “Bezahlaccount” bei Web.de.
      Das Feedback hier im Forum hat gezeigt, dass der Support dort sehr viel besser und schneller ist.
      Lade Dir bitte unser De-Cleaner-Live-System herunter und desinfiziere Deinen Rechner mit unserem Antivirentool.
      Nette Grüsse
      Max

      • Bertram on 23. April 2013 at 09:43 said:

        Danke, Max! Der PC ist immer aktuell mit AntiVir, De-Cleaner und SpyBot gesichert, ich bin auch seit Jahren zahlendes Clubmitglied, mal schauen, was diese Telefonnummer bringt :-)

  67. christel meessen on 6. Mai 2013 at 12:44 said:

    Hallo versuche seit 2 Tagen auf meine E Mail Seite zu komme komme nicht durch habe das Passwort nicht geändert kann ach leider nicht anrufen habe kein Fest netzt bitte um Antwort

    • TB on 6. Mai 2013 at 12:54 said:

      Hallo Christel Meessen,

      bitte nehmen Sie Kontakt mit dem Support von Web.de auf und klären sie das Problem.
      Telefon: 0721 960 99 97,
      EMail: info@web.de
      Postanschrift: WEB.DE Kundenservice, Brauerstraße 48, D-76135 Karlsruhe

      Grüße,
      TB, ABBZ

  68. mina on 15. Mai 2013 at 17:23 said:

    mein konto wurde auch gesperrt keine ahnung warum aber ist echt scheisse hab etliche bewerbungen um einen ausbildungsplatz geschrieben und ich kann keine antworten erhalten!!!!!!
    bitte meldet euch!!!! und schaltet mich wieder frei!!!!!!!!!!!!!

    • MK on 15. Mai 2013 at 17:32 said:

      Liebe Mina, wir sind nicht web.de
      Du musst Dich hierzu direkt an Web.de wenden. Vermutlich wurde Dein E-Mail Konto gehackt. Schau mal bitte auf der Seite web.de unter dem Punkt Support nach.

      Netten Gruss
      Max

  69. Skalnik Andrea on 16. Mai 2013 at 17:05 said:

    Hallo, wurde gehackt und bin nun gesperrt. Wie kann ich mich bitte wieder einloggen. Wohne in Österreich und da funkioniert die Nummer der Service Hotline leider nicht. Kann in der Schnelle leider auch keine andere Nummer finden. Bitte um Hilfe !!!

  70. Daniel on 18. Mai 2013 at 13:31 said:

    hallo zusammen,
    ich habe gerade aus dem ausland folgende nummer angerufen: Telefon: 0721 960 99 97 und obwohl diese nur für premium kunden zuständig ist, wurde mir weiter geholfen. ich musste nur meine email-adresse nennen und er hat daraufhin die sperre wieder gelöst. einfach, unkompliziert und wirklich hilfsbereit. nach anfänglichen bedenken ob ich da überhaupt anrufen soll, bin ich wirklich positiv überrascht. echt super service seitens web.de!

  71. Janys on 30. Mai 2013 at 19:46 said:

    Ich komm seit 3 wochen net mehr in mein postfach rein hab mein passwort nicht geändert oder so ich kann nicht bei der 0900 nr anrufen da die bei uns gesperrt ist wenn ich ein neues passwort haben will kommt nur dieser text :
    Leider kann Ihre Eingabe auf Grund einer temporären technischen Einschränkung (wie bspw. Wartungsarbeiten) derzeit nicht verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Sollte das Problem dauerhaft bestehen, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter im Kundenservice.
    Jemand nen plan was ich noch tun kann ?

    • CG on 31. Mai 2013 at 08:39 said:

      Hallo janys,

      wenn du es schon länger versuchst wird das wohl keine “temporäre” Einschränkung sein.
      Da solltest du definitiv mit dem Support von WEB.DE in Kontakt treten.
      Die Kontaktdaten findest du hier: https://kundencenter.web.de/static/contact/

      Wenn du aus dem Ausland anrufst sind die Service-Nummern gesperrt, da kannst du es optional unter der Nummer 0721/9609997 probieren.

      Viele Grüße
      CG (ABBZ)

  72. Jessica Brenner on 31. Mai 2013 at 22:11 said:

    Bin seit ein paar Tagen gesperrt, da Dritte angeblich Zugang zu meinem Postfach haben.Ist ja alles schön und gut, dass web.de aufpasst, aber es muss auch jemand an der angegebenen Hotline anwesend sein!
    Befinde mich ca. 20min in einer Warteschleife, bis ich heraus geworfen werde.
    Wichtige Flugtickets und Zugtickets die per email zugesandt werden sollen,scheinen in der Luft zu hängen!
    Bitte überprüfen Sie die Hotline!

  73. Scherer on 4. Juni 2013 at 07:30 said:

    Hallo. Riesenproblem.
    Mein Account existiert nicht mehr. Inkassoandrohung.
    3. Mahnung berechtigt. Habe mich um krebskranke Familienangehörige und Examen und andere familiären Probleme gekümmert.
    Frist war 31.5.
    Mitarbeiter hat mir am Telefon am 29. eine Gebühr erlassen.
    Ich solle jetzt überweiseb, dann wäre das ok.
    Ich habe direkt am nächsten Werktag (31.5.) überwiesen, gestern war nun mein Konto gesperrt, heute offensichtlich gelöscht!
    Das Gespräch mit dem Kollegen wurde aufgezeichnet.
    Gibt es noch irgendeine Hoffnung?
    In meinem web-account liegen Staatsexamensrelevante Mails und Mails meiner schwer erkrankten Familienangehöriigen. Ich brauche diese Mails unbedingt.
    Es kam einfach alles zusammen.
    Bitte meldet euch.
    Gruß

    • TB on 4. Juni 2013 at 07:37 said:

      Hallo Scherer,

      das wir dir nicht helfen können, wirst du sicherlich in den obigen Beiträgen gelesen haben. Bitte setze dich mit dem Web-Support in Verbindung.

      Grüße,
      TB, ABBZ

  74. Marco Kruse on 4. Juli 2013 at 22:22 said:

    Guten Abend, ich habe nun auch gerade die Nachricht erhalten, dass meine Email gesperrt ist.
    Ich fahre ab morgen in Urlaub und wollte mir noch benötigte Unterlagen ausdrucken.
    Ich bin richtig enttäuscht, da ich als “Premium” Kunde erwarte, jederzeit auf meine Mails zugreifen zu können.
    Die Hotline ist bis 21 Uhr besetzt… es gibt also keine Möglichkeit zeitnah meine Account freischalten zu lassen?

    Sollte es wirklich ein “Hacker” angriff sein. Warum nicht einfach das Passwort zurücksetzen und ein kurzer Anruf?

    Auch wenn dieser Vorgang irgendwo in den AGB’s stehen sollte.

    So ein Umgang mit Kunden kann ich als Kaufmann nicht verstehen.

    Marco Kruse

    • TB on 5. Juli 2013 at 07:27 said:

      Hallo Macro,

      die Verärgerung kann ich gut verstehen, aber da können wir vom ABBZ leider nicht weiterhelfen. Aber Web.de sperrt dein Konto auch nicht ohne Grund, evtl. überprüfst du deinen Rechner mal mit dem kostenfreien Malwarebytes auf Indektionen.

      Grüße,
      TB, ABBZ

  75. Autorefresh on 5. Juli 2013 at 02:18 said:

    Hi TB,ich habe ein problem,meine email-adresse aut0refresh@web.de wurde aufgrund von nicht bezahlten rechnungen gesperrt.weil ich nie einen premium web account beantragt habe,dachte ich,dass es fake-mails sind,die dazu dienen sollen mir geld abzunehmen.den kundendienst kann ich im moment nicht erreichen,weil ich im ausland urlaub mache(noch 3 wochen).nun weiß ich nicht was ich machen soll.

    grüße

    • TB on 5. Juli 2013 at 07:30 said:

      Morgen Autorefresh,

      für alle, die das gleiche Problem mit den Hotlinenummern haben wie ich, weil sie sich im Ausland befinden:
      Die Firma “1 &1 Mail & Media GmbH” vereint diverse Anbieter wie web oder gmx und ist unter folgender Nummer zu erreichen: 0721-943290.
      Die Kundenbetreuung von web erreicht man unter der Nummer: 0721-9609997. Die Nummer ist eigentlich nur für Premiumkunden, aber hier wird auch normalen Leuten geholfen.

      Grüße,
      TB, ABBZ

  76. taher on 14. Juli 2013 at 06:27 said:

    liebe leute ich bin in aussland und ich kann nicht auf meine konto aufmachen

  77. Nora on 15. Juli 2013 at 23:05 said:

    Hallo!
    Mein Account bei web.de ist “zum Löschen” vorgemerkt!!!!
    Mit der Begründung, web.de möchte jede Menge Echtdaten von
    mir plus eine Organisation, die bestätigt, dass ich das bin!!!!
    Dies alles wäre seeeehr wichtig für “meine” Sicherheit.
    Komischerweise ist die Bedrohung mit Löschen nur bei
    diesem Account der Fall, der bereits seit Jahren und sogar mit Echtdaten
    besteht, bei jüngeren Accounts nicht.
    Haben andere Nutzer Ähnliches bemerkt?

    • Morgen Nora und Marcus,

      web.de und das ABBZ sind zwei unabhängige Firmen. Bitte versucht den Support unter folgender Rufnummer 0721-9609997 zu erreichen.

      Grüße,
      TB, ABBZ

  78. Marcus on 16. Juli 2013 at 00:35 said:

    Guten Tag, ab wann muss ich die 3,99€ bei technischen fragen bezahlen? Sobald ein Sachbearbeiter ans Telefon geht oder auch schon dann , wenn mir gesagt wird, dass alle Mitarbeiter im gespräch sind und ich zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal anrufen soll/kann..? !

  79. Caro on 13. August 2013 at 10:38 said:

    Hallo,
    ich erhalte seit eben folgende Meldung bei Web.de
    “Ihre IP xxxx wurde für 1385 Minuten gesperrt.Sie können sich daher von der derzeitigen IP-Adresse nicht einloggen. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.”

    Was soll das?! Ich zahle doch keine 3,99 EUR dafür dass mir “weitergeholfen” wird?
    Dann werde ich mir wohl einen anderen Anbieter nach über 10 Jahren zulegen.. Unglaublich.. .:-/

    • Leider bist Du hier bei uns falsch. botfrei.de & WEB.DE sind zwei von einander vollkommen getrennte Unternehmen. Daher muss ich dich darum bitten, Dich auf den Seiten von WEB.DE nach Kontakt-Möglichkeiten umzusehen.
      Aber überprüfe doch mal Deine IP bei https://www.check-and-secure.com/start/. Evtl. ist web.de der Meinung, dass von der IP aus schädliche Aktivitäten ausgehen.
      Grüße,
      MW, ABBZ

  80. Mein E-Mail wurde nun zum 2. mal gesperrt ohne irgendeinen ersichtlichen Grund mit der Meldung mein Account würde nicht existieren (obwohl ich keinen unter dem selben Namen erstellen kann), bitte entsperren!
    Die Rufnummer ist auch nie erreichbar!

  81. alena schenkel-rybar on 27. August 2013 at 10:50 said:

    Hallo leute, wer kann mir erklären, warum ich seit ca 2 monaten von meiner über 10 jahren alten Web.de adresse keinen einzigen e-Mail senden kann?
    Die einzige erklärug von web ist: “das senden der Mails ist VORÜBERGEHEND gesperrt!!”
    Was heißt hier bitte vorübergehend????????
    Es ist eine frechheit, und ich bin absolut hilflos dem augeliefert
    Wer hat eine idee……………………
    Helene

    • Hallo alena schenkel-rybar,

      da können wir Dir leider nicht helfen, Web.de wird seinen Grund haben, warum abgehende Mails gesperrt worden sind. Wende dich bitte an den Support von Web.de (01805-672829) und kläre die Sache auf.

      Grüße,
      TB, ABBZ

  82. Hallo, ich werde nun seit Wochen (1x wöchentlich gesperrt) weil mein Konto angeblich zur Verbreitung von Spam benutzt wird. ich nutze aber einen IMac und habe keinerlei Viren und Trojaner?? Bitte um Aufklärung sonst sehe ich mich gezwungen nach vielen Jahren zu wechseln

    • Hallo Simon Neumann,

      das ABBZ und Web.de sind zwei unabhängige Unternehmen, bitte wenden Sie sich an den Support von Web.de und klären Sie das Problem.

      Grüße,
      TB, ABBZ

  83. Richter on 24. September 2013 at 14:43 said:

    Hallo,

    warum wird mein WEb.-Konto “derzeitigen IP-Adresse” regelmäßig gesperrt ?
    Wurde ich gehackt?

    Bitte um Klärung.
    Danke

    • Hallo Herr Richter,

      WEB.DE & botfrei.de sind 2 von einander unabhängige Firmen. Leider können wir hier nichts für Sie tun. Sie müssen sich an WEB.DE & deren Support wenden!

      Grüße,
      TB, ABBZ

  84. peinzger michael on 28. September 2013 at 21:14 said:

    ich glaube , seit etwa 4 jahren habe ich sendungen an mich gespeichert – das meiste von kopp verlag –
    da kam die meldung – ihr speicher ist voll – ich habe alles glöscht – was ich bedaure –
    jetzt kommt schon nach 4 wochen ihr speicher ist voll – wollt ihr mich verarschen –
    ich glaube ich muß von web.de abstand nehmen
    ich warte auf antwort – hoffentlich nicht umsonst
    mfg m. peinzger

  85. Leute, seit Tagen ist auch mein Konto bei web.de gesperrt.Scheisse ,ein geschenk zu meinem Geburtstag. Umsonst habe ich mein PW geaendert geht so wie so nicht.Scheint ein Trick von web.de zu sein oder?

    • Hallo vic,

      Versuche Kontakt mit Web.de aufzunehmen und das Problem zu klären. Die Kundenbetreuung von web.de erreicht man unter der Nummer: 0721-9609997. Die Nummer ist eigentlich nur für Premiumkunden, aber hier wird auch normalen Leuten geholfen.

      Grüße,
      TB, ABBZ

  86. rosemarie schoof on 23. Oktober 2013 at 15:50 said:

    Schade das es nicht klappt bitte schicken sie mir ein neues passwort danke

    • Hallo Frau Schoof,

      wir sind nicht web.de, wenden Sie sich an den Support und klären Sie das Problem.

      Grüße,
      TB, ABBZ

  87. Petra Reck on 5. Dezember 2013 at 17:20 said:

    Ich habe mein Passwort vergessen…kann aber bei der Service Hotline nie jemanden erreichen….Was mache ich nun?????

    LG
    P.Reck

    • Hallo Petra Reck,

      schau Dir mal die anderen Kommentare an, das Problem der Erreichbarkeit bei Web.de ist bekannt, versuche folgende Nummer: 0721-9609997.

      Grüße,
      TB, ABBZ

  88. Hallo, wenn ich auf mein Konto zugreifen möchte steht seit drei tagen dort ihr Passwort wurde geändert und ich komme nicht rein. vorher ging aber alles.. was kann das sein hat einer meine e Mail Adresse geklaut oder sowas?

  89. Bin immer mit dem Handy online…. geht das da auch?

    • Hallo Bella,

      web.de sperrt nicht umsonst dein Konto, also setze dich mit dem Support in Verbindung und klär das Problem.

      Grüße,
      TB, ABBZ

  90. Pascal on 17. Dezember 2013 at 12:03 said:

    Mooin. Zsusammen
    Ich komme gerade aus dem Einsatz habe dummerweise meine Passwörter für meine 2 Adressen vergessen…. Jetzt versuche ich hier so Nummern von web anzurufen aber bei beiden ist daueresetzt… Wäre toll wenn mir wer helfen könnte…

  91. Pascal on 17. Dezember 2013 at 12:19 said:

    Ja gerade probiert und Info bekommen das warscheinlich mein Anbieter die kostenpflichtige gesperrt hat also Endsperren und go !
    Besten danke :)

  92. Habe wegen 5.-Euro mein Konto gesperrt bekommen und mußte jetzt 11,95 Euro bezahlen (6,95 Euro Bearbeitungsgebühr), schon echt der Hammer. Die haben mir eine Mail geschickt um zu sehen was ich bezahlen soll, wie kann ich meine Mails Abfragen wenn Konto gesperrt. Und gleich mit Inkasso zu drohen, dass geht überhaupt nicht. Habe das web.de Club jetzt gekündigt, werde alles kündigen und mir einen neuen Anbieter suchen…..Bin sehr enttäuscht

    • Hallo Mausi,

      ich kann deine Enttäuschung verstehen, aber du weist hoffentlich auch, das wir nicht Web.de sind.

      Grüße,
      TB, ABBZ

      • asdasdasd on 22. Januar 2014 at 17:49 said:

        hatte ich auch hab mit meinen anwald gesprochen der hat ein netten brif geschieben und dan hab ich nie wieder was gehört

  93. mei altes web.de michaelkunst19@web.de worde gesppert und ich weiß nicht warum dar sind sachen drinnen die ich brauche und bitte sie auf meine neue email alles zu schicken was dar drauf war +die angeblichen renuhngen die sie von mir haben wollten oder immer nioch wollen

    bitte an
    michael kunst18@web.de schicken danke

    mit freundlichen grüßen
    michaelkunst

    • ich möchte gerne alles an narichten von meinen alten acount haben + die rechnugnen die ich angeblich bezahen muss um mein altes acount wieder zu erföffunen

      • Hallo Michael Kunst,

        wie sind nicht Web.de, schau mal in die Kommentare und melde dich bitte beim Web.de Support.

        Grüße,
        TB, ABBZ

  94. Gaby Konradt on 21. Januar 2014 at 07:57 said:

    Es reicht mir allmählich, alle paar Tage wird mein Konto wegen angeblicher Unregelmäßigkeiten, die einem aber nicht mitgeteilt werden, gesperrt. Alle Prüfungen mit den verschiedensten Viren- und Trojanerscannern oder der ständige Gebrauch meiner durch Web.de erworbenen Sicherheitssoftware (Mc Afee) noch die Windows- Firewall zeigen eine Infektion oder Auffälligkeit. Ich sehe diese Aktionen der Sperrung als pure Willkürmaßnahme. Wenn das nicht ein Ende nimmt, folgt die Kündigung meiner Premium- Mitgliedschaft umgehend und ich habe die längste Zeit eine web.de- Adresse benutzt.

    • Hallo Gaby Konradt,

      ich kann ihren Ärger verstehen, haben Sie denn mal Kontakt mit dem Web.de Support aufgenommen um das Problem zu klären?

      Grüße,
      TB, ABBZ

  95. Martina Moore on 21. Januar 2014 at 13:09 said:

    Jetzt bin ich auch, gleich mit 2 E Mail Adressen, gesperrt. Warum????
    Den Versuch eine kurze Info über die 07219609997 zu erhalten war vergeblich. Dort werden nur die zahlenden Premium Kunden bedient und beraten.
    Ich bin stinkesauer!!! Ich habe ganz normal meine E mails abgefragt und beantwortet und nun bin ich für 400 Minuten gesperrt.
    Ich bin nicht bereit die kostenpflichtige Rufnummer von web.de anzurufen. 3,99 ist viel zu teuer.
    Was nun????? Ich koche gerade vor Wut!!!

  96. Helena on 22. Januar 2014 at 19:55 said:

    Web.de sagt mein Passwort würde nicht stimmen das kann aber nicht sein,
    Was könnte es sein? Bitte im Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

  97. technik-hasser on 23. Januar 2014 at 14:27 said:

    bei mir steht: “für 24 stunden gesperrt”. und was machen die in den 24 h? das schlimmste ist, wie “Rainer Gaiß” schrieb, dass eingegangene mails, in der besagten frist nicht gespeichert werden. ich bin einfach nur enttäuscht. gibt es geprüft sicherere anbieter als dieser wir-sperren-leute-die-nix-getan-haben-und-setzen-eine-frist-in-der-eh-nix-passiert-maildienst? wenn das noch einmal passiert wechsel ich. man kann sich einfach nur noch aufregen. schon witzig, wenn 24 h der account gesperrt ist… man denkt garnicht wie abhängig man von mails ist. tba

  98. Sophie Reuter on 26. Januar 2014 at 17:45 said:

    Hallo Web.de
    Seitdem ich vor ein paar Tagen mein Passwort geändert habe komm ich einfach nicht mehr in meine beiden e-mail Adressen Accounts rein.
    Dann hatte ich versucht die Hotline anzurufen aber dort komme ich mit meinem Festnetzanschluss gar nicht durch.

  99. Eyüp on 2. Februar 2014 at 19:37 said:

    habe das gleiche Problem wie Sophie komm einfach nicht mehr rein ip ist auch noch gespert! brauche hilfe…

  100. web.de nervt einfach nur noch telefonisch einfach nicht erreichbar und bin echt enttäuscht von dem laden werde mich von web.de als langer nutzer wohl oder übel verabschieden weil unter hilfe verstehe ich einfach was anderes.

  101. Gunter Jüttner on 11. April 2014 at 12:16 said:

    Mein Konto wurde gesperrt.
    Wenn ich von einem anderen Computer auf mein Freemailkonto zugreifen möchte, bekomme ich immer Fehlermeldungen mein Passwort sei falsch ?
    Den teueren Suport kann man seit Tagen nicht erreichen.
    Ich überlege mir mein Emailprogramm Freemail bei web.de zu wechseln.
    Der Service ist nur ein ärgernis. Stunden habe ich schon verbracht mit dem Erreichen vom Suport immer besetzt. Unglaublich.

    • Gunter Jüttner on 11. April 2014 at 12:20 said:

      Ich würde mich freuen wenn diesen Zustand mal ein Fernsehsender oder die Presse verfolgen und anprangern würde. Wie web.de mit seinen Kunden umspringt und übers Telefon abzockt wenn man Hife benötigt, ist einfach unverschämt.

  102. Hallo hier ist Alexander Hummel von der {….}straße 4 {….} ich hätte mal eine frage aus welchen Grund mein welchen grund mein web.de Konto gesperrt ist weil ich ich komme nicht an meine E-Mail Adresse a@web.de ran obwohl ich Passwort und E-Mail Adresse richtig eingegeben habe schreiben sie bitte komme eine SMS an die folgende Rufnummer
    0176{….}07
    und ich wollte noch wissen warum ich wegen meinen gesperrten web.de Konto
    bezahlen muss schreiben sie mir bitte eine SMS an die Rufnummer
    0176{….}07 bitte geben sie mir eine Antwort darauf danke Gruß Alexander Hummel

    • Bitte wende Dich zur Freischaltung an Deinen Provider WEB.DE! Wir können Dir nicht weiterhelfen. Deine privaten Daten habe ich aus Sicherheitsgründen entfernt!

      Grüße,
      TK, botfrei

  103. Daniele Priscilla on 15. Juni 2014 at 12:56 said:

    Guten Tag,ich habe ein Problem,ich komme seid gestern nicht mehr in mein web.de Freemailpostfach und bei allen angezeigten Hilfenummern die ich anrufe heißt es entweder die Nummer ist nicht vergeben oder kein Anschluss oder von ihrem Apparat nicht verfügbar dabei rufe ich alle Nummern vom Haustelefon an. Kann mir bitte endlich jemand helfen???
    Vielen Dank

  104. Andreas on 20. Juni 2014 at 09:15 said:

    Ich soll also 3,99 € bezahlen damit mein Konto wieder freigeschaltet wird?
    Werde mir einen anderen anbieter suchen.
    Herzlichen Dank

    • Bitte wenden Dich, wie oben geschrieben an den Provider WEB.DE! Wir können Dir bei der Freischaltung nicht weiterhelfen!

      Grüße,
      TK, botfrei

  105. Stefan S on 27. Juni 2014 at 14:48 said:

    Vielleicht sollten hier (obwohl botfrei absolut nichts mit Web.de zu tun hat) einige noch ihre Sozialversicherungsnummer oder ihre Bankverbindungen gleich mit Kontostand und dem passenden Pin-Zettel ablichten und hier einstellen, damit die Gauner es leichter haben……. Adresse, Telnr. Mail-Adresse reichen da nämlich nicht so ganz :D Obwohl, viele haben ja nicht mal einen vernünftigen Virenschutz…

    Von Anfang an wurde hier nun mehrmals geschrieben das Anti-Botnet nichts dagegen tun kann, wenn Web.de mal wieder eine angebliche bzw selbst herauf beschworene Passwort-Macke hat…
    Wie ich darauf komme? Zehntausende Berichte deuten darauf hin, und ich selbst bin nun auch mal wieder betroffen. Obwohl ich auf keinen Fall mein PW geändert habe, bekomme ich seid dem 25.6 keine Mail mehr. Weder über Thunderbird, noch bei der Direkteinwahl, weil angeblich mein PW falsch ist… Natürlich wird zu meiner zweiten Kontaktadresse auch keine Mail geschickt, damit ich selbstständig das PW ändern könnte. Nun etliche Male probiert.

    Ich bin echt schon am überlegen ob ich nicht auch so ein Mailservice wie GMX oder Web.de eröffne, und regelmäßig im Jahr ….. ähhhm sagen wir mal 100.000 Free-Mail Kunden … das Passwort ändere, denn dann kommen immerhin 390.000 Euro zusammen, weil mich ja alle anrufen müssen ^^ Nebenbei verstecke ich denn noch meine Buttons und kleingedruckte Sätze gut, und verschaffe weiteren 250.000 Menschen im Jahr ein Probeabo oder ein nettes Geburtstagsgeschenk …. Aber nee, so weit will ich dann doch nicht sinken ;) Hier ein Auszug aus Wiki:

    Die Methoden von Web.de, offene Rechnungen von Mitgliedern einzutreiben, bewegen sich laut einigen Anwälten und Verbraucherschützern am Rande der Legalität.[9]
    Anmerkung : Schade das das Gericht Jahre gebraucht hat, endlich mal ein Machtwort zu sprechen…

    Auch wenn ich seid Anfang an bei WEB und GMX dabei bin und ich nun echt Massen an Daten ändern muss (das wird Wochen dauern), werde ich auf keinen Fall die Hotline anrufen. Eher lasse ich beide Konten fliegen, denn letztendlich hätte ich das schon tun sollen, als mir klar wurde wer plötzlich hinter Web.de und GMX steht. Genau die gleichen ……….. (selbst zensiert) wie bei 1&1 nämlich die:

    http://de.wikipedia.org/wiki/United_Internet

    Und mal ganz ehrlich Leute, wer sich die letzten Jahre mal über diese Firma und alle anhängenden informiert hat, dem müsste klar sein das man denen nicht vertrauen kann. Ich möchte nicht wissen wie viele Gerichtsverhandlung die führen mussten, und wie viele Geschäftsführer die nun in über einem Jahrzehnt hatten.

    Ja ich bin auch blöd, denn letztendlich weiß ich viele Sachen schon viele Jahre, aber habe immer noch zwei Mail-Konten bei denen… Aber auch nur, weil ich wirklich bei hunderten von Seiten dann überall mein Passwort ändern müsste. Aber genau das werde ich jetzt tun… Posteo wird nun mein nächster Anbieter… Dafür zahle ich zwar (lächerliche) 12 Euro im Jahr, aber dafür bleibt mir einiges erspart, und ich bin diese …… (wieder selbst zensiert) endlich los.

    P.S.

    Über 15 Jahre war ich bei beiden, aber nun ist bald Schluss! Heute bereits angefangen mir eine Liste zu erstellen, an der ich zwar noch Wochen sitzen werde (und dabei bestimmt hier und dort einige vergesse), aber lieber ein Ende mit Schrecken usw ;)

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